Hallo,
aus meinem Saab läuft Öl. Es kommt von dem Druckschlauch der Servolenkung. Die Pumpe ist trocken. Es kommt irgendwo aus dem Bereich im Schlauch nach der Pumpe, der runter geht und dann in Richtung Lenkgetriebe weiter geführt wird. Habe schon mehrmals die Stelle sauber gemacht und nachgeschaut wo es herkommt. Ist aber nicht genau zu lokalisieren, nur dass es in dem Bereich vorne links (wenn ich vorm Motor stehe) nass ist und das Reservoir für das Öl immer schneller leerer wird. Es ist das Schlauchteil, was von der Pumpe her erst ein Gummischlauch ist und dann in dem Bereich unterhalb des Trägers aus einem Metallrohr besteht. Und die nasse Stelle bildet sich vor dem Bereich, wo das Metallteil anfängt. Ich weiß nicht genau, ob das Teil komplett zusammen in einem gefertigt wurde, oder ob es einzeln erhältlich ist. Ich meine nicht das Teil mit der Nr. 5330451, sondern das Teil, was bei einem Benziner die Nr. 5061833 wäre.
Meine Fragen:
Wie aufwendig ist die Reparatur für Saab unerfahrene Werkstatt? (wie viele Std.?)
Braucht man für die Reparatur Spezialwerkzeug?
Hat jemand eine Explosionszeichnung für das 9-3 er Dieselmodell?
Kennt Ihr jemanden/ eine Werkstatt im Umkreis von 100km um Bad Hersfeld, der Ahnung von Saab hat? Oder sich das zutraut?
Wo bekomme ich ein Teil her? (Skandix hats nicht) Probiers selbst noch mal in Holland
Hier die Daten zu meinem Auto:
9-3, Baujahr 1998
2.2l Diesel, 115 PS
km: unter ferner liefen
Danke für Antworten
aus meinem Saab läuft Öl. Es kommt von dem Druckschlauch der Servolenkung. Die Pumpe ist trocken. Es kommt irgendwo aus dem Bereich im Schlauch nach der Pumpe, der runter geht und dann in Richtung Lenkgetriebe weiter geführt wird. Habe schon mehrmals die Stelle sauber gemacht und nachgeschaut wo es herkommt. Ist aber nicht genau zu lokalisieren, nur dass es in dem Bereich vorne links (wenn ich vorm Motor stehe) nass ist und das Reservoir für das Öl immer schneller leerer wird. Es ist das Schlauchteil, was von der Pumpe her erst ein Gummischlauch ist und dann in dem Bereich unterhalb des Trägers aus einem Metallrohr besteht. Und die nasse Stelle bildet sich vor dem Bereich, wo das Metallteil anfängt. Ich weiß nicht genau, ob das Teil komplett zusammen in einem gefertigt wurde, oder ob es einzeln erhältlich ist. Ich meine nicht das Teil mit der Nr. 5330451, sondern das Teil, was bei einem Benziner die Nr. 5061833 wäre.
Meine Fragen:
Wie aufwendig ist die Reparatur für Saab unerfahrene Werkstatt? (wie viele Std.?)
Braucht man für die Reparatur Spezialwerkzeug?
Hat jemand eine Explosionszeichnung für das 9-3 er Dieselmodell?
Kennt Ihr jemanden/ eine Werkstatt im Umkreis von 100km um Bad Hersfeld, der Ahnung von Saab hat? Oder sich das zutraut?
Wo bekomme ich ein Teil her? (Skandix hats nicht) Probiers selbst noch mal in Holland
Hier die Daten zu meinem Auto:
9-3, Baujahr 1998
2.2l Diesel, 115 PS
km: unter ferner liefen
Danke für Antworten