- Registriert
- 02. Juli 2018
- Beiträge
- 267
- Danke
- 157
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Guten Abend,
nach der Lösung des letzten Problems, ist vor dem nächsten Problem… 9-3 2.0t B207L 2006
Servolenkung, nach Standzeit von einigen Wochen und Reparatur Kühler etc, fiel meine Servolenkung bei der Abholung aus, sehr schwergängiges Lenken und „verschmort/verbrannter“ Geruch. Also zurück zur Werkstatt. Die Werkstatt hat die Pumpe getauscht war wohl defekt (hat nur ca 2,5 Jahre gehalten, Meister war selber irritiert) und entlüftet/aufgefüllt. Am Dienstag 24. geholt ca 400km befahren alles ok, seid heute wieder schwergängiges Lenken und Geräusche. Behälter voll.
ESID meldet B096101 PAS und B096106 PAS, ist löschbar, wird dann besser kommt aber wieder, keine Warnlampe. Kabel sitzt bombenfest oben auf dem Pin - hatte an Wackler gedacht. Sind die Kabel hinter der Pumpe von Bedeutung, die sehen etwas Ölnass aus..? Pumpe war nach 4km ziemlich heiß.
Wieder mal ratlos, Hayes manual meint der Pin oben auf der Pumpe ist nur Druckfühler.
Was kann es sein, Lenkgetriebe?
Vielen Dank für Ideen, es bleibt wie immer spannend was als nächstes passiert…
nach der Lösung des letzten Problems, ist vor dem nächsten Problem… 9-3 2.0t B207L 2006
Servolenkung, nach Standzeit von einigen Wochen und Reparatur Kühler etc, fiel meine Servolenkung bei der Abholung aus, sehr schwergängiges Lenken und „verschmort/verbrannter“ Geruch. Also zurück zur Werkstatt. Die Werkstatt hat die Pumpe getauscht war wohl defekt (hat nur ca 2,5 Jahre gehalten, Meister war selber irritiert) und entlüftet/aufgefüllt. Am Dienstag 24. geholt ca 400km befahren alles ok, seid heute wieder schwergängiges Lenken und Geräusche. Behälter voll.
ESID meldet B096101 PAS und B096106 PAS, ist löschbar, wird dann besser kommt aber wieder, keine Warnlampe. Kabel sitzt bombenfest oben auf dem Pin - hatte an Wackler gedacht. Sind die Kabel hinter der Pumpe von Bedeutung, die sehen etwas Ölnass aus..? Pumpe war nach 4km ziemlich heiß.
Wieder mal ratlos, Hayes manual meint der Pin oben auf der Pumpe ist nur Druckfühler.
Was kann es sein, Lenkgetriebe?
Vielen Dank für Ideen, es bleibt wie immer spannend was als nächstes passiert…