Servolenkung ungewöhnlich laut

Registriert
02. Apr. 2004
Beiträge
101
Danke
0
Hallo !

Meine Servolenkung is neuerdings so laut ?! Sie ächzt oder stöhnt ..wenn man das so sagen kann viel lauter als früher.

Hat jemand ne Ahnung ? Teuer ?


Telly.





----------------------------------------------------------
Saab 900s | 16v | ´93 | Nur orignial mit Whaletale
 
Hast Du denn mal nach dem Ölstand im Behälter geschaut?

Marcel
 
Servolenkung is neuerdings so laut ?!
Schonmal die Motorhaube geöffnet (Hebel links unten im Fahrerfussraum ziehen) ;-) und im Motorraum in das Gefäss für Servoflüssigkeit (auf dem Foto die Nr. 1 !!! geschaut ?
http://www.forum-auto.de/dat/techmotorraum.jpg
Wetten dass !?
Viel Erfolg samt Gruss Grufti

PS: Falls Flüssigkeitsstand wider Erwarten stimmt, nochmal posten bitte...
 
Ja klar hab ich da schon nachgeschaut...sah aber ganz gesund aus der Stand. Kann ja mal was nachleeren. ...denke aber das is es nicht.. ok ich schau nochmal.
 

Anhänge

  • motorraum-aufgepeppt_128.jpg
    motorraum-aufgepeppt_128.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 158
Naja ich hab nochmal geschaut und ich denk mal das ist ein Gesunder Stand. Fahre dennoch heute nach der Arbeit bei ner SaabWerkstatt vorbei u. frag obs so okay is.
Können nicht auch diese Riemen an dem Servodingens irgendwie solche Geräusche machen ? Immerhin sehen die teile wie Keilriemen aus und die machen ja ab und an auch Geräusche...wenn was zu fest oder zu locker sitzt...kann ja sein oder nicht ?

Danke aber für die Prompte Hilfe...auch wenn der Eindruck entstanden is das ich nie vorn rein schau :-D
 
ein ölwechsel der servoanlage kann auch nicht schaden...

aber das thema riemen ist ein leidiges und wie du gesehen hast kommt man sehr bescheiden an die 3-4 ran!
 
ein ölwechsel der servoanlage kann auch nicht schaden...
@ Alex P - Verrate mir, wo die Ablasschraube der Servoflüssigkeit ist, bitte, danke und 3 bis 4 Grüsse (mehr gibt's heut nicht) *g* Gerd
 
schlauch ab und schon läuft es!

:00000411

ich glaube sowieso deine grüße können nicht schwimmen, und unterschätze die strömung des weisswurschtäquators nicht :lol :lol :lol
 
wir reden doch vom werkstattbesuch, oder?!

die frage kannst du dir am besten selber beantworten...

viele grüße
 
selber beantworten...
Oooch Alex, Du verdirbst einem auch die ganze Freude...
Als näxtes wollte ich nämlich fragen, ob ich beim von Dir weiter oben anempfohlenen Ölwechsel in meine Servolenkung wieder das gute Vollsynthetiköl 0W60 einfüllen soll ? - oder war's Glysantin ? - Jetzt fällt's mir wieder ein, ich glaub, es war Scheibenfrostschutz ?

Sorry, Erik, Matti usw., bitte herauslöschen wegen Blödelns aus Unterbeschäftigung. - (Mir ist heut wieder mal so kannibalisch wohl...

Warum fragt den heute keiner was, wo ich was darüber erzählen könnte, was andere nicht auch schon wissen...) ;-)

Mahlzeit Grufti :00000299
 
Zurück
Oben