Servolenkung zeitweise abklemmen?

Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Kann man übergangsweise die Servopumpe abklemmen, indem man einfach den Riemen entfernt? Kann man so 3 Wochen rumfahren, bis ich ein dichtes Lenkgetriebe und eine andere Pumpe einbauen kann, oder zieht das irgendwelche Schäden nach sich?

Von der Idee würde ich die Finger lassen...

Ich hab das mal 300km lang gemacht nachdem auf der letzten Urlaubsetappe eine Servoleitung durchgescheuert war und sich das komplette Servo-Öl über den heissen Kat nach unten verabschiedet hat. Dachte mir damals, dass es besser ist, als das System trocken laufen zu lassen... aber ein unguten Gefühl hatte ich dabei trotzdem. ...siehe Hinweise von Gerd hier aus dem Forum.

Hm.

Und wenn in der Zeit ein Unfall passiert ? Man kann ja dann klar erkennen, das manipuliert wurde.
Also, wenn ich nicht im Busch darauf angewiesenen wäre, würde ich das lassen.

gruß

Das ist ja inflationär hier. Die Ölspur die Schwanseestraße runter ist von meinem Lenkgetriebe. :rolleyes:
Jetzt auch seit einer Woche 'mit ohne' Riemen - geht schon, Autobahn würde ich damit nicht fahren wollen. Aber wenn du die Pumpe sowieso tauschen willst, kannst du den Riemen ja eigentlich auch dran lassen. Die Servolenkung geht auch mit Luft…halbwegs.

Ich kauf noch ne Flasche Waldmeistersirup, das dürfte bis Pfingsten reichen. Dann kommt das trockene Austauschteil.

Zurück
Oben