Servolenkung zischt ...

Registriert
14. Apr. 2010
Beiträge
101
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo Leute,

da mein Aero nun bei Achim steht und ich mir was sparsames geholt habe (nur solage ich wieder einen Aero zusammengespart habe den ich auf Gas umrüsten kann ;) habe ich jetzt das erste Problem, das am "neuen" gebrauchten erledigt werden muss. Meine Servolenkung hat wenig Leistung. Ich habe mir einen 9-3 Tid 125ps MY02 zugelegt.

Die Servoflüssigkeit ist bis zur Markierung vorhanden. Da ich erst 1tkm gefahren bin kann ich nicht sagen, ob es weniger geworden ist. Servoleistung ist bei kaltem Motor relativ ok und nimmt beim Warmwerden ab. Es zischt etwas lauter wenn man nach rechts einschlägt und anders leiser wenn man nach links einschlägt. Der runde schwarze Kasten (nicht der Servoölbehälter) der direkt hinterm Lenkrad im Motorraum hängt schwitzt unten ein bisschen, und die Leitungen die davon abgehen sind alle mehr oder weniger schmutzig. Auf jeden Fall ist es auf dem Getriebe darunter ein bisschen eingeölt. Am Lenkgetriebe schwitzt es eher mehr so dass ich dort eine undichtigkeit vermute. Vielleicht ist es aber auch nur eine Servoleitung.

Wo bekomme ich denn Servoschläuche her und überhaupt wieviele sind es denn?

Erstmal danke und gruß aus Hannover
 
ersteinmal schauen ob es im behälter beim lenken schäumt, gern werden beim nachfüllen unterschiedliche öle vermengt.
schlauchschellen nachziehen, ölfilm entfernen vielleicht das servoöl ersetzen lassen.
 
Zurück
Oben