Servolenkung

Registriert
03. März 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Tach zusammen. Ich hätte da mal eine Frage. Leider konnte ich zum speziellen Fall nix in der Suche finden.
Bei mir wurde das Lenkgetriebe wegen Undichtigkeit gewechselt. Jetzt kam ich zum Auto, war abschüssig geparkt, und sah eine Minipfütze Servoöl direkt hinter dem rechten Vorderrad. Könnte es sein das sich von der alten Undichtigkeit Öl irgedwo gesammelt hat und durch das abschüssige Parken genau dort dann ausgelaufen ist? Danke.

Gruß,
Steff
 
Das kann natürlich sein, aber ich würde trotzdem mal den Pegelstand im Servoausgleichsbehälter überprüfen.
Vielleicht wurde ja eine der Schlauchschellen nicht richtig angezogen.
 
Kann sein, aber was bringt Dir das? Kann ja auch anders sein
 
Kann sein, aber was bringt Dir das? Kann ja auch anders sein

Wenn es nicht sein kann, z.B. weil es keine Flächen gibt wo sich das Öl sammeln könnte, würde das doch zu 100% auf eine Undichtigkeit hinweisen und ich müsste mir Gedanken machen. So beobachte ich einfach erstmal den Füllstand und kann heute Nacht gut schlafen :smile:
 
Hinter dem rechten Vorderrad sitzt oben der Servobehälter.

Klaus mag Recht haben.

Zieh schon mal präventiv die Schellen am Behälter nach.
 
Und schau' Dir an, wie lang die Nippel im Schlauch sind. Die Schläuche sollten ganz aufgeschoben sein. Ich hatte hier richtig schön festgezogene Schellen vorgefunden, leider hatte ein Spaßvogel die beim festziehen zu weit auf den Schlauch geschoben, dahin, wo fast kein Nippel mehr war, sodaß der Schlauch doch nur mehr oder weniger aus eigener Kraft auf den Nippeln klemmte - und natürlich herrlich undicht war... Das ist definitiv eine Stelle, die man sich als erstes ansehen sollte, wenn unten an der Servolenkung ungehöriges Öl zu finden ist.
 
Selbes Problem hatte ich auch mal ,und bin bald verückt geworden da ich keine Leck finden konnte .Ende vom Lied, der Servobehälter war auf der Rückseite gerissen.
 
Zurück
Oben