- Registriert
- 20. Sep. 2007
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Hallo,
nach dem Wechsel von Bremsscheiben und -belegen wollte ich eigentlich nur die Bremsflüssigkeit bei ATU wechseln lassen und habe in einem Anfall von Schwäche dort für meinen 900 I 2,0 i Bj. 1993 auch gleich den TÜV machen lassen. Dabei wurde der Druckschlach von der Servolenkung gewechselt. Den TÜV habe ich bekommen, allerdings auch fortwährende Probleme mit der Lenkung.
Anfangen tat dies mit einer leichten Schwergängigkeit. Ich dachte, dass dies vielleicht mit einer einfachen Entlüftung zu regeln sei. Daraufhin bin ich wieder hin. Nach Beratung mit der Saab-Hotline hat sich ATU entschieden, anstelle des dort verwendeten Öls das von Saab zu nehmen und dachte, damit das Problem gelöst zu haben. Leider klappte dies nicht. Nach dem Ölwechsel machte die Servopumpe Geräusche und die Lenkung ging noch schwergängiger. Ich also wieder hin. Der Keilriemen wurde gespannt, ein Problem mit dem Servoschlauch - den bekam ich von Scanimport - ausgeschlossen. Die Pumpe soll es nach Auskunft der Experten von ATU nicht sein. Nach dem Spannen knirscht nun ab und zu die Lenkung im oberen Bereich. Auf einer viertel Umdrehung hagt die Lenkung bei langsamem Einschlag. ATU hat kapitulliert und alles auf ein kaputtes Lenkgetriebe geschoben und ich weiß nicht mehr, wass ich tun soll. Der letzte Besuch bei einer Saab-Vertragswerkstatt hat mich schon ein Vermögen gekostet.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was es sein könnte und wo ich weiter machten kann.
Danke für eure Hilfe und dass es euch gibt.
nach dem Wechsel von Bremsscheiben und -belegen wollte ich eigentlich nur die Bremsflüssigkeit bei ATU wechseln lassen und habe in einem Anfall von Schwäche dort für meinen 900 I 2,0 i Bj. 1993 auch gleich den TÜV machen lassen. Dabei wurde der Druckschlach von der Servolenkung gewechselt. Den TÜV habe ich bekommen, allerdings auch fortwährende Probleme mit der Lenkung.
Anfangen tat dies mit einer leichten Schwergängigkeit. Ich dachte, dass dies vielleicht mit einer einfachen Entlüftung zu regeln sei. Daraufhin bin ich wieder hin. Nach Beratung mit der Saab-Hotline hat sich ATU entschieden, anstelle des dort verwendeten Öls das von Saab zu nehmen und dachte, damit das Problem gelöst zu haben. Leider klappte dies nicht. Nach dem Ölwechsel machte die Servopumpe Geräusche und die Lenkung ging noch schwergängiger. Ich also wieder hin. Der Keilriemen wurde gespannt, ein Problem mit dem Servoschlauch - den bekam ich von Scanimport - ausgeschlossen. Die Pumpe soll es nach Auskunft der Experten von ATU nicht sein. Nach dem Spannen knirscht nun ab und zu die Lenkung im oberen Bereich. Auf einer viertel Umdrehung hagt die Lenkung bei langsamem Einschlag. ATU hat kapitulliert und alles auf ein kaputtes Lenkgetriebe geschoben und ich weiß nicht mehr, wass ich tun soll. Der letzte Besuch bei einer Saab-Vertragswerkstatt hat mich schon ein Vermögen gekostet.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was es sein könnte und wo ich weiter machten kann.
Danke für eure Hilfe und dass es euch gibt.