Servolenkungspumpe defekt

Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
leider ist bei meinem Saab 9-3 Cabrio Bj. 2004 die Servolenkungspumpe defekt:frown:- leider kann ich sie nicht im Zubehörgeschäft kaufen. Ist die Pumpe, die über den Motor läuft! :mad:Hat jemand ne Adresse für mich, der auch liefern kann? Oder kann man vielleicht nur die Gummis wechseln? Und wenn, wo bekomme ich diese?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Babs
 
Hi
ist nur der Simmering defekt?

Östand steigt an ?

wenn ja ,jeder gut sortierte Laden für Dichtungen etc. kann die liefern!

in Köln z. B. die Fa. Schulz Dichtungen oder die Fa. Nettekoven

Die Originaldichtung hat wohl 17x30x7 als Abmessungen.

Passend wäre diese hier: http://www.agrolager.de/product_info...ts_id=31001592 (Ohne Gewähr)

Im Vergleich zu einer 350,- Servopumpe ein Schnapper und einen Versuch wert.

Und wenn Du schon mal die Pumpe ab hast würde ich die Dichtung zum Motorblock mitwechseln.

Die gibt es bei Saab. Teilenummer: 12801788

oder ebääh


http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=17x...17x30x7&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

gruss

Jürgen
 
Hi Jürgen,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider habe ich keine Ahnung was defekt ist- die Saab Werkstatt wollte sie einfach mal eben wechseln- weil das Öl rausgedrückt wird. Lieber wäre mir natürlich, nur die Dichtungen zu wechseln. Ist das viel Arbeit - ich muss mein Schätzchen ja in die Werkstatt geben, und das würde ich dann nicht bei Saab machen lassen wollen- der Kostenvoranschlag belief sich ja mal eben auf 450€.
 
Hi
frag mal Brose nach dem Ausdruck aus dem WIS für den Wechsel.Bin im Moment unterwegs...

Dürfte für einen normalen Schrauber ein Aufwand von max 30 min sein!

grüße

Jürgen
 
Wenn ich helfen kann,stets bemüht…
 
Hi Brose,
habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass es tatsächlich eine wundersame Ölvermehrung gibt:-(
also dann doch die Díchtungen.......
Ich werde versuchen diese hier (nähe Frankfurt) irgentwo zu bekommen- bei meinem KFZ-Teile Händler habe ich keine Chance- er sagt nur bei SAAB selber zu kaufen.
Vielleicht kannst du mir dann mal ein paar Tipps zum Dichtungswechsel ( worauf muss man achten, etc.?) zukommen lassen- wäre echt klasse, dann ist es vielleicht auch nicht so eine Quälerei für den Mechaniker meines Vertrauens:-)
Vielen Dank im voraus...................an die Saab-Helferchen
gruß
Babs
 
Hallo an alle die mir so nett geholfen haben.

Ja, am Wochenende habe ich endlich den Wellendichtring wechseln lassen- war total easy- sagt die Werkstatt. Jetzt muss ich nur aufpassen, ob er weiterhin "sabbert". dann habe ich ca. 430€ gespart:-)

Super vielen Dank für Eure tolle spontane Hilfe. :-)

Was machen wir denn nun mit der erneuten Insolvenz? Bin jetzt doch etwas nervös bezgl. weiteren Reparaturen.
Was meint Ihr denn so?

Nachmals danke und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

LG
Babs
 
Zurück
Oben