Servoöl

Danke
33
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Nur mal so zur Info: Da ich etwas Servoöl auffüllen musste, habe ich heute mal bei Flenner gefragt, was denn der Liter kostet (Art.nr.: 315161224). Es hat mich dann doch fast vom Stuhl gehauen, denn 35 € (inkl. USt) sind ein Wort. Gott sei Dank gab es beim Freundlichen noch eine angestaubte Flasche aus dem Regal zu 16 € irgendwas. Aber viel von dem Zeug steht bei den Händlern sicher auch nicht mehr rum.

Schönes Wochenende

Claus

frag mal nach der hydraulikflüssigkeit fürs cabriodach :rolleyes:
vielleicht den stand auch mal kontrollieren ...

...und wie wärs mit ATF-III, welches überall zu einem Bruchteil des Preises erhältlich ist?:hmmmm:

...yo - freitag abend - popcorn zeit...:rolleyes:

Auuuaaaaaa! Ist recht hart. Hatte bei Flener irgend was um die knapp 14 zzgl MärchenSt bezahlt. Ist allerdings schon eine Weile her. Offensichjtlich zum Glück hatte ich etwas auf Vorrat eingekauft.

Kann ich ATF II Öl in der Servo nutzen mit GM Dexron II E :confused:

a propos verdecköl kontrollieren...

ei mir ist da keinne schraube oder sowas.....

hat wer eien bebilderten tip?

danke

Wenn da wirklich keine Schraube ist, kann ich Dir nicht helfen. Grundsätzlich gibt's ne Zusammenfassung zur Verdeckhydraulik in der knowledge-base, aber ohne Bild. Wenn Du allerdings dort dem Link ganz unten ins andere Forum folgst, findest Du auf dem vierten (?) Bild zumindest eine Aufnahme der Pumpe, wenn auch aus etwas gößerer Entfernung.

ja der behälter is wenn mann davor kniet links und weisslich.

aber wo soll daran diese schraube sitzen?

ich kann par tout keine finden...

andere frage, wie geht eigentlchh ne frontkopfstütze raus?

danke gruß

Anbei ein ausgeliehenes Foto. Die Schraube sitzt unübersehbar oben auf dem Kunststoffbehälter.
Zur Kopfstütze gibt's etliche Beiträge. In Kurz: Version A: Rückenlehnenbezug entfernen (langsam von unten nach oben vorarbeiten, Spannklammern usw. lösen). Mittig unterhalb der Kopfstütze ist eine Torx-Schraube als Sicherung im Lehengestell (Vorderseite) eingeschraubt. Rausschrauben -> Kopfstütze raus.
Version B: Kopfstütze ganz hochziehen. Mit einem breiten Schraubenzieher vorsichtig zw. Kopfstütze und Rückenlehnenbezug gehen und diesen vorsichtig nach unten hebeln. Die Schraube kommt dann auch zum Vorschein. Aber, wie gesagt, vorsichtig. Sonst gibt es einen Mittelscheitel im Lehenbezug.

Anhänge

• verdeckmotor.JPG
    verdeckmotor.JPG
    14 KB · Aufrufe: 27
danke habe das nicht als schraube erkannt....

Zurück
Oben