Servopumpe defekt

Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen

Meine Servopumpe ist am Ar***, es tropft öl raus. Hab einen 03er 2.0T Aero. Weiss jemand ob der 2.2 TiD dieselbe Servopumpe hat? Ein Teilehändler in meiner Nähe hätte eine solche an Lager, aber ich weiss nicht ob diese passen würde (vermute mal nicht...).
Oder falls jemend eine hat, bitte melden..:smile:

Vielen dank für eure Tipps
Grüsse Tobi

Ja, die Teilenummer paßt.

Aber warum willst Du eine defekte Pumpe von 2003 gegen eine gebrauchte von 2003 tauschen ? Da dürfte über kurz oder lang auch die Lippendichtung hin sein.

Weil meine bei 150 TKm draufging und diese erst 60tkm hat.. :biggrin: War die einzige die ich finden konnte, da könnt ich ja die dichtung grad provilaktisch ersetzen, hab eh schon eine gekauft.... Ne neue Pumpe kostet einfach ein halbes Vermögen, mit montage 600 Euro :eek:!! Kennst du viele Fälle wo die Lippendichtung drauf ging? Ich hab mir eine solche Dichtung gekauft, ging damit bei meiner Saab Garage vorbei und hab sie darauf angesprochen.
Er sagte mir dann, dass es nicht daran liege, bzw. dass sie die Pumpe nicht anseinandernehemen können... Naja, hat schon ein bisschen danach angehört dass er sich einfach rausreden wollte. Ich geh nächste woche mal bei einem anderen Garagisten vorbei, und frag ihn ob er es mal probieren kann. Soll ja nicht so viel Aufwand sein, dass anzusehen oder?

Danke euch Leute für eure Hilfe, bin echt froh drum..

Grüsse
Tobi

Zurück
Oben