- Registriert
- 06. Feb. 2006
- Beiträge
- 205
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Hallöchen
ich habe ein ganz komisches Geräusche- Spektakel an meinem 86 TU16.
Wenn ich ihn morgens anlasse, höre ich ein kratzendes Geräusch von vorne (immer nur für ein paar Sekunden). Fahre ich los und lenke ein, dann gibt es ein richtig lautes kratzendes Geräusch, ich spüre das richtig in der Lenkung. Da meint man die Karre verliert gleich irgendwas. Es kommt definitiv vom Lenken.
Es kommt immer nur bei Lenkeinschlag vor. Dazu höre ich auch einen hellen Ton (nicht wie bei einem def. Unterdruckschlauch), der mit steigender Drehzahl sich verändert. Ganz komisch.
Ich meine auch,das die Bedienkraft irgendwie nicht konstant ist, sonder irgendwie pulsiert.
Ist das die Servopumpe??? Die ist teuer, oder :-(
Grüße aus Neuwied
Stephan
ich habe ein ganz komisches Geräusche- Spektakel an meinem 86 TU16.
Wenn ich ihn morgens anlasse, höre ich ein kratzendes Geräusch von vorne (immer nur für ein paar Sekunden). Fahre ich los und lenke ein, dann gibt es ein richtig lautes kratzendes Geräusch, ich spüre das richtig in der Lenkung. Da meint man die Karre verliert gleich irgendwas. Es kommt definitiv vom Lenken.
Es kommt immer nur bei Lenkeinschlag vor. Dazu höre ich auch einen hellen Ton (nicht wie bei einem def. Unterdruckschlauch), der mit steigender Drehzahl sich verändert. Ganz komisch.
Ich meine auch,das die Bedienkraft irgendwie nicht konstant ist, sonder irgendwie pulsiert.
Ist das die Servopumpe??? Die ist teuer, oder :-(
Grüße aus Neuwied
Stephan