- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 6.553
- Danke
- 573
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Hab mir heute ein Cabrio (900S B204i 95er MJ) angesehen. Soweit so gut - Verdeck funktioniert tadellos - ABER:
Riemen gerissen, angeblich ging die Servopumpe fest - diese hat axial etwa 1,5 mm Spiel - Servobehälter ist leer... Dabei hat es auch den kleinen U-Förmigen Schlauch bei der Wasserpumpe wohl gekillt, da dort die Kühlflüssigkeit ausläuft. Weiters ist der Tacho ohne Funktion, und gleichzeitig leuchtet ABS.
OK der Plan wäre nun, eine neue Servopumpe sowie alle Rollen, den Riemen und Spanner erneuern, den Schlauch zu ersetzen, und dann sehen wir mal weiter.
Bei den (Tausch-)Pumpen ist, soweit ich das gesehen habe das Antriebsrad nicht dabei - lt. Anleitung wird zum Abziehen, sowie aufsetzen jeweils Spezialwerkzeug benötigt - geht das nur damit, oder gibt es auch andere Methoden, um das Rad von einer Pumpe auf die andere zu wechseln?
Bei dem Problem mit ABS und Tacho, wird wohl eine neue Radnabe hinten links notwendig sein. Die dazu passenden Muttern (43 45 153) hat leider keiner der Verdächtigen gelistet - muß man diese erneuern, oder kann man auch wieder die alten verwenden? Was hat es mit der Beilagscheibe auf sich (42 48 324) - soll die auch neu, oder kann diese wiederverwendet werden?
Tja - ist wohl doch kein leichter Fall - der Preis ist wohl interessant, aber aufgrund des derzeitigen Zustandes kann wohl noch das eine oder andere Ü-Paket erwartet werden...
Riemen gerissen, angeblich ging die Servopumpe fest - diese hat axial etwa 1,5 mm Spiel - Servobehälter ist leer... Dabei hat es auch den kleinen U-Förmigen Schlauch bei der Wasserpumpe wohl gekillt, da dort die Kühlflüssigkeit ausläuft. Weiters ist der Tacho ohne Funktion, und gleichzeitig leuchtet ABS.
OK der Plan wäre nun, eine neue Servopumpe sowie alle Rollen, den Riemen und Spanner erneuern, den Schlauch zu ersetzen, und dann sehen wir mal weiter.
Bei den (Tausch-)Pumpen ist, soweit ich das gesehen habe das Antriebsrad nicht dabei - lt. Anleitung wird zum Abziehen, sowie aufsetzen jeweils Spezialwerkzeug benötigt - geht das nur damit, oder gibt es auch andere Methoden, um das Rad von einer Pumpe auf die andere zu wechseln?
Bei dem Problem mit ABS und Tacho, wird wohl eine neue Radnabe hinten links notwendig sein. Die dazu passenden Muttern (43 45 153) hat leider keiner der Verdächtigen gelistet - muß man diese erneuern, oder kann man auch wieder die alten verwenden? Was hat es mit der Beilagscheibe auf sich (42 48 324) - soll die auch neu, oder kann diese wiederverwendet werden?
Tja - ist wohl doch kein leichter Fall - der Preis ist wohl interessant, aber aufgrund des derzeitigen Zustandes kann wohl noch das eine oder andere Ü-Paket erwartet werden...