Servopumpe wechseln - aber wie?

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Gutn Tach liebe Saabianer

Ich bin am Wechseln meines Lenkgetriebes. Leider musste ich feststellen, dass auch die Pumpe undicht ist. Da ich per Suchfunktion nichts Konkretes finden konnte hier:
Muss für den Tausch der ganze Motorblock raus? Ist ja verdammt eng dort...

Danke für eure Inputs!

Welcher Wagen, welche Motorisierung?

Beim 901 geht das grundsätzlich bei eingebautem Motor und ist wenn man drauf schaut eigentlich selbsterklärend...

Gutn Tach liebe Saabianer

Ich bin am Wechseln meines Lenkgetriebes. Leider musste ich feststellen, dass auch die Pumpe undicht ist. Da ich per Suchfunktion nichts Konkretes finden konnte hier:
Muss für den Tausch der ganze Motorblock raus? Ist ja verdammt eng dort...

Danke für eure Inputs!
Geht ohne Probleme bei eingebautem Motor.

Vor allem, wenn Du das Lenkgetriebe ohne Motorausbau wechselst, ist die Servopumpe ein Kinderspiel

Guten Morgen,
bist du sicher, dass es ( ist oft die Ursache) nicht von einer undichten Schlauchschelle am Vorratsbehälter kommt. Oder anders gefragt: Ist der Schlauch zur Pumpe trocken?
Gruß Martin

Ja, Verbindungen und/oder einer der beiden Schläuche sind die allerersten Verdächtigen.
Falls tatsächlich defekt bekommt man die Pumpe mit Sicherheit auch als gutes Gebrauchtteil.

Ich lag drunter mit der Lampe und konnte deutlich sehen, dass es aus dem Gehäuse tropft. Der Schlauch ist zwar schon nass, aber ich bin sicher, dass die Pumpe selbst undicht ist. Hab sie inzwischen schon ausgebaut. Habe eine ziemlich preiswerte, neue Pumpe bekommen.
Danke euch!

Zurück
Oben