Servopumpen Frage...

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
52
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Guten Tag,

ich hätte mal wieder eine Frage. Ich muss die Servopumpe wechseln und habe nun eine bei eBay gesichtet. Allerdings hat die Pumpe ein 90° Adapter installiert für den Saugschlauch. Bei meinem Saab ist es dort aber gerade.
Kann man diesen "Adapter" wechseln?

Gekaufte Pumpe:

94105-servopumpen-frage-unknown.jpg


Meine Pumpe:

p4647392.jpg

Ich glaube die 1. ist aus nem 9000er aber auch V6 Modell, also vom Motor her sollte es der selbe sein. Allerdings steht im WIS das bei meinem 900er die Pumpe nur mit einer Schraube festgemacht ist, und im anderen Forum für den 9000er habe ich gelesen dei Pumpe ist dort mit 2-3 Schrauben befestigt.
Wöre nett den ein oder anderen Tipp zu erhalten.
 

Anhänge

  • Unknown.jpg
    Unknown.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 109
  • 1249580430-full.jpg
    1249580430-full.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 18
Hallo LoudHoward,

die würde ich lassen, da der bestehende Saugschlauch wäre überzogen um an den Anschluss zu schliessen, und die Hochdruckleitung evtl. mit dem Schlauch kollideren würde. Warum nicht bei der Bucht nach der richtigen Pumpe suchen, gibt genug? Hab gerade eine für meinen 9-3 '98 erhalten. Waren noch einige im Angebot, immer die Teilenr. vergleichen oder, wenn nicht angegeben, nachfragen.

Viel Spaß
 
er fährt wau6, die pumpen sind eher sehr selten
 
Danke habe nun die passende gefunden. Hoffe der Einbau wird nicht so schlimm, sieht eng aus da vorne.
 
Zurück
Oben