Servus miteinander!

Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
28
Danke
65
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Servus miteinander!

Bevor ich zu Eurem Forum mehr oder weniger geistreiche Kommentare bzw. Fragen beisteuere möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Rainer, ich bin 41 Jahre alt und wohne im Süden der Republik. Frau und Sohn (5 Jahre) sind zum Glück auch vorhanden. Ich beschäftige mich auch beruflich mit Kfz, speziell dann wenn das "heilige Blech’le" zerknittert oder zerkratzt ist.
Jetzt könnte man ja meinen, dass ich in meiner Freizeit dann einen Bogen um das Thema Auto mache - dem ist aber eher nicht so. Meine „automobilen Wurzeln" liegen im Bereich heckmotorgetriebene und luftgekühlte Fahrzeuge. Seit ich 16 Jahre alt bin, habe ich immer mindestens einen VW Käfer gehabt (und auch gefahren). In den letzten Jahren kamen (auch ohne diagnostizierte Midlife-Crisis) noch zwei Porsche 911 aus den 70-er Jahren hinzu.
Warum ich das jetzt in Euren Saab-Forum schreibe?
Zum einen verbinde ich an die Marke seit einer Fahrt an unsere französiche Austauschschule Ende der 80-er nur positive Erinnerungen (und nicht nur an die Fahrt..........). Transportmittel war ein 900 Turbo 4-türer in silber, den uns der Vater eines Kumpels blind vor Vertrauen überlassen hat. Leider hatte ich damals noch keinen Führerschein.
Zum anderen ist es so, dass ich in der Vergangenheit immer sportliche Audi-Modelle bewegt habe und den wahnwitzigen Wertverlust dieser neuen Autos nicht mehr mitgehen möchte (beim letzten RS-Modell über 1€ pro Kilometer in 2 Jahren). Das ist doch irre, oder?
Nun ist mir ein Saab 9-5 2.3 Aero Combi aus 2003 zugelaufen mit Automatik in schwarz mit schwarzem Leder, allerhand Extras und 200.irgendwas km auf dem Tacho. Sehr sauberes Fahrzeug aus der Schweiz ohne Tuning mit ohne Macken und frisch erledigtem Service und TÜV durch den Vorbesitzer.
In der Woche vor Weihnachten hole ich das Auto ab und werde es dann Euch auch vorstellen, denn ich denke das gehört sich so, wenn man an einem Forum aktiv teilnimmt.
So das war’s.
Bei Fragen immer fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum........

Gruß, Thomas
 
Willkommen - eine gute Wahl! Mir ist Anfang des Jahres auch ein 9-5 "zugelaufen", und ich merke wie gerne ich damit fahre daran, wie oft ich doch das Cabrio stehen lasse... :redface:
 
Willkommen und Gruß aus dem wilden Süden.
 
Willkommen im Forum und Viel Spaß mit deinem 9-5!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Ein Aero ist ein prima Einstieg in die Saab-Welt und ein 9-5 einer der am meisten unterschätzten Autos unserer Zeit. Für mich verkörpert gerade diese Baureihe das " auf langen Strecken zuhause"- Gefühl wie kein zweites Modell! Ich habe in diesem Jahr berufsbedingt über 30.000km auf D-und AT-Autobahnen in meinem 9-5 MY 98 abspulen dürfen und fühlte mich darin wesentlich wohler als in diversen aktuellen Audi/VW-Modellen
 
Hallo Rainer,
dann willkommen hier bei uns im Forum!
9-5er AERO ist schon "ein passender Einstieg" - also viel Spaß mit deinem Saab!

Grüße aus BI - Thomas
 
Servus miteinander!


.....also inzwischen sind Fahrzeug und "user" vereint - und was soll ich sagen?

Alles gut!

Der 2003-er ist in Wirklichkeit ein 2002-er mit 3 Haltern in der Schweiz und hat dort 222.000 Km absolviert.

Nach einem Motorschaden wurde vor Verkauf ein frisch gelagerter Motor (Pleuel+Kurbelwelle) installiert und TÜV/AU neu nebst grossem Kundendienst inkl. Tausch Getriebeöl gemacht.

Fahrzeug fährt toll und ist bis auf ein paar kleinere Gebrauchspuren nicht verranzt sowie unfallfrei.

Ausstattung ist bis auf Navi und Freisprecheinrichtung (......kann man leicht ändern) für meine Bedürfnisse komplett.

Es könnte also durchaus eine längerfristige Beziehung werden - bin happy!

Aber eigentlich ist es eine Schande, für welchen Kurs diese tollen Autos verramscht werden, oder?

Anbei noch Bildmaterial für alle die vergessen haben, wie ein 9-5 Aero aussieht :smile:
 

Anhänge

  • IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0569.JPG
    IMG_0569.JPG
    151 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0571.JPG
    IMG_0571.JPG
    141 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben