Shit happens!

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25. Juni 2003
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SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Ohne Worte!
 

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Das tut mir leid für Dich... Autobahn ?
/To
 
:boring: rückwärts in eine zu kleine parklücke ?
 
oh backe so kann man natürlich auch die 9.5 gemeinde verkleinern. Dreher?
jedenfalls Beileid.
 
Hatten da gleich 2 Autos deinen 9-5 ganz besonders lieb? :frown:
*MeinBeileidFürsAuto*

Aber Kopf Hoch - Wie es aussieht war es nur Blech und der Saab hat seine Insassen gut geschützt! :smile:
 
Nun die Frage aller Fragen, nachdem wir den KM-Stand per Juli 2006 ja längst kennen:

Wieviel hat er den jetzt auf dem KM-Zähler?
 
Falls alle Insassen wohlauf sind ist in diesem Fall die Schuldfrage doch die Wichtigste.
um die wirtschaftliche Entsorgung sicherzustellen.
 
Ist doch alles gaanich soo wild.
Pott Farbe drauf und weiterfaahn.
 
Falls alle Insassen wohlauf sind ist in diesem Fall die Schuldfrage doch die Wichtigste.
um die wirtschaftliche Entsorgung sicherzustellen.


Wieso Entsorgung? So wie die Schäden aussehen, dürften 5000 bis 6000 € für die Schadenbeseitigung mehr als auskömmlich sein. Und das ist - hier gebe ich Dir die Steilvorlage - auch beim 3.0 TID kein wirtschaftlicher Totalschaden - soweit mich meine bescheidenen Rechtskenntnisse nicht trügen!
 
Wieso Entsorgung? So wie die Schäden aussehen, dürften 5000 bis 6000 € für die Schadenbeseitigung mehr als auskömmlich sein. Und das ist - hier gebe ich Dir die Steilvorlage - auch beim 3.0 TID kein wirtschaftlicher Totalschaden - soweit mich meine bescheidenen Rechtskenntnisse nicht trügen!

träume süß!!!

Mir ist im Sommer ein lananesischer Kleinwagen quer in den Reifen gefahren und und hat eine Schramme von vorn bis hinten hinterlassen. Kostete knapp 8.000 deutsche Euros. Dies hier taxiere ich bei Saab auf weit weit weit über 10.000
 
Oh Mist,
tut einem ja richtig weh - der schöne Saab ...

Ich rate auch mal mit: Überfrorene Nässe?
Werden doch wohl keine Sommerreifen sein, da auf den Alus !!!
 
Hi

Freund moose hat wohl keine Zeit, momentan.

Aber auf diesen Alus hat er Winterreifen montiert, Km-Stand 130.000 oder etwas mehr, hat er mir letzte Woche erzählt.

Was den Schaden anbelangt, es ist ein 3.0 TID und somit auch ohne Schaden nichts mehr wert, also hoffe ich für ihn, dass es das war.

Ob er das auch so sieht, wird er uns mitteilen.

Gruss

Luxi
 
Hi

... Aber auf diesen Alus hat er Winterreifen montiert ...

Ein Glück! Die Versicherungen stellen sich angeblich inzwischen etwas nickelig an, falls man auf einer nicht zur Jahreszeit passenden Reifensorte durch die Gegend rollt.
Und Winterreifen sind ja schon besser im Winter. Ich red' mir immer ein, dass ich in der Zeit die mindestens doppelt so teuren Sommerreifen schone und sogar noch Geld dabei spare - nur auf Vmax muss man halt so lange verzichten ;-)

Ein Dreher ist mir auch schon passiert, hatte aber Riesenglück, dass ich nur haarscharf an der Leitplanke vorbei gerauscht bin. Anschließende Gegenmaßnahme waren 4 neue Dämpfer und 2 Sicherheitstrainings. Ganz verhindern kann man's trotzdem nur, wenn man nicht Auto fährt. Aber wer will das schon, vor allem wenn ein SAAB zur Verfügung steht ! :biggrin:
 
Das sieht wirklich böse und richtig teuer aus.

Aber solange kein Mensch zu schaden kommt, ist fast jeder Blechschaden wieder zu beheben. Hoffentlich durch die gegnerische Versicherung. :smile:
 
Ein Glück! Die Versicherungen stellen sich angeblich inzwischen etwas nickelig an, falls man auf einer nicht zur Jahreszeit passenden Reifensorte durch die Gegend rollt.
Und Winterreifen sind ja schon besser im Winter. Ich red' mir immer ein, dass ich in der Zeit die mindestens doppelt so teuren Sommerreifen schone und sogar noch Geld dabei spare - nur auf Vmax muss man halt so lange verzichten ;-)

Ein Dreher ist mir auch schon passiert, hatte aber Riesenglück, dass ich nur haarscharf an der Leitplanke vorbei gerauscht bin. Anschließende Gegenmaßnahme waren 4 neue Dämpfer und 2 Sicherheitstrainings. Ganz verhindern kann man's trotzdem nur, wenn man nicht Auto fährt. Aber wer will das schon, vor allem wenn ein SAAB zur Verfügung steht ! :biggrin:


Das würde ich zugerne mal durchklagen - aber nicht in eigener Sache. Die StVO ist da doch denkbar wischiwaschi. Die Versicherung, die in diesem Pseudo-Winter einen Obliegenheitsverstoß aus der Verwendung von Sommerreifen herleitet, ohne dass wirklich einmal Eis und Schnee bei der Unfallentstehung eine Rolle gespielt hätten - etwa weil sich der Unfall hier auf einer Fahrt auf den Feldberg ereignet hat - würde ich direkt verklagen.
 
Die Defintion lautet per Gesetz nur, dass die Bereifung den Witterungsverhältnissen anzupassen ist. Bei 8 Grad plus auf trockener Straße ist Sommerbereifung daher nicht als "grob fahrlässig" anzusehen. Sollte im oben benannten Fall aber ein Dreher auf eisglatter Straße passiert sein, sieht die Sache trotz mildem Winter schlecht aus.

Gruß
Philipp

...der trotz den Temperaturen seit November winterbereift unterwegs ist.
 
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