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Hallo liebe Saabfreunde,
ich habe meine Frage im 900er Bereich platziert, weil hier der Umbau viel geläufiger ist.
Mit welchen Zündzeitpunkten (egal ob Verteiler, Trionic oder SA-ECU) unter Ladedruck habt ihr denn Erfahrungen mit Klopfen gemacht und welche Einstellungen sind noch sicher zu fahren?
In amerikanischen Foren ist häufig zu lesen das 14Grad besser nicht überschritten werden sollten. Selber getestet waren 16Grad bei 0,9bar noch ohne Klopferkennung bei mir.
Vielen Dank für Infos zu diesem interessanten Experimentierfeld!
Viele Grüße
Jo
ich habe meine Frage im 900er Bereich platziert, weil hier der Umbau viel geläufiger ist.
Mit welchen Zündzeitpunkten (egal ob Verteiler, Trionic oder SA-ECU) unter Ladedruck habt ihr denn Erfahrungen mit Klopfen gemacht und welche Einstellungen sind noch sicher zu fahren?
In amerikanischen Foren ist häufig zu lesen das 14Grad besser nicht überschritten werden sollten. Selber getestet waren 16Grad bei 0,9bar noch ohne Klopferkennung bei mir.
Vielen Dank für Infos zu diesem interessanten Experimentierfeld!
Viele Grüße
Jo