Sicherheitsgurt defekt!

Registriert
05. Sep. 2011
Beiträge
79
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo, Gemeinde!
Gestern ist bei meinem 9-3 SL, Mj.04 der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite kaputt gegangen. Beim Anschnallen gab es einen Schlag und ich konnte den Gurt ohne Widerstand abrollen und er rollte nicht wieder auf. Jetzt suche ich dringend Ersatz, da wir in den Urlaub wollen.
Kann jemand helfen? Die diversen Verdächtigen habe ich schon erfolglos durchforstet.
Gruß, Dirk
 
Hallo, Gemeinde!
Gestern ist bei meinem 9-3 SL, Mj.04 der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite kaputt gegangen. Beim Anschnallen gab es einen Schlag und ich konnte den Gurt ohne Widerstand abrollen und er rollte nicht wieder auf. Jetzt suche ich dringend Ersatz, da wir in den Urlaub wollen.
Kann jemand helfen? Die diversen Verdächtigen habe ich schon erfolglos durchforstet.
Gruß, Dirk
Arne in Unna ?
 
Hey,
habe jetzt selbes Problem, eingestiegen, schlag und Gurt war locker. Habe gelesen, dass es wegen diesem Problem einen "stillen" Rückruf gab und es wohl an einem Produktionsfehler liegt. Auffällig finde ich, dass das Problem sowohl bei Limo und Combi wie auch beim Cabrio. Ich dachte immer der Gurt würde sich beim CV unterscheiden weil ja im Sitz integriert, lieg ich da falsch? Wenn die Gurte gleich wären, wäre ja vielleicht das Angebot größer.

Laut Schwedenteile ist das super teure Teil bei Saab nicht lieferbar, elferink hat auch nichts gebrauchtes da. Werde morgen mal beim FSH anrufen und hoffen dass der vielleicht was im Lager hat. Hat hier vielleicht sonst noch wer einen Tipp wo ich noch fragen könnte bzw. @Odie warst du erfolgreich? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße,
jack01
 
Ich hab meinen Cabriogurt von Neobrothers - aber ob die auch welche für die Limo lagernd haben kann ich nicht sagen.
Den Rückruf durch GM gab es in USA für die Cabs - leider nicht hier...
 
Hey,
habe jetzt selbes Problem, eingestiegen, schlag und Gurt war locker. Habe gelesen, dass es wegen diesem Problem einen "stillen" Rückruf gab und es wohl an einem Produktionsfehler liegt. Auffällig finde ich, dass das Problem sowohl bei Limo und Combi wie auch beim Cabrio. Ich dachte immer der Gurt würde sich beim CV unterscheiden weil ja im Sitz integriert, lieg ich da falsch? Wenn die Gurte gleich wären, wäre ja vielleicht das Angebot größer.

Laut Schwedenteile ist das super teure Teil bei Saab nicht lieferbar, elferink hat auch nichts gebrauchtes da. Werde morgen mal beim FSH anrufen und hoffen dass der vielleicht was im Lager hat. Hat hier vielleicht sonst noch wer einen Tipp wo ich noch fragen könnte bzw. [B]@Odie[/B] warst du erfolgreich? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße,
jack01

Ja und nein............, habe am Dienstag über meinen Arbeitgeber (Pyrotechnische Elemente werden nicht an Endverbraucher abgegeben) beim FSH einen Gurt bestellt. Er ist lieferbar und sollte Donnerstag ankommen. Ich warte aber immer noch.
Der FSH hat heute eine Anfrage bei SAAB/ORIO gestellt. Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung. Melde mich, wenn es was neues gibt.
Gruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Odie,
Ich fahre das Cabrio, der Gurt für dieser ist laut Orio nicht lieferbar. Man sucht wohl nach einem neuen Lieferanten. Umfrage bei allen FSH in Deutschland Österreich und der Schweiz hat nichts ergeben. Hab den Gurt deshalb jetzt auch bei Neo Brothers gekauft, letzten Freitag bestellt und bis Mittwoch soll er da sein. Bin mal gespannt. Auf jeden Fall sauteuer das Ding :/

Grüße,
Jack01
 
@jack-01
O-Ton der besten Ehefrau von allen: Sch........! Dem kann ich nur zustimmen.
Und Sauteuer stimmt!!!!! Aber was tut man nicht alles für seinen SAAB :wink:!
 
Fürs Cabrio sollte der Gurt lieferbar sein - schließlich tauscht GM USA den ja bei vielen Cabs aus...
Der mir von Neobros gelieferte Gurt hatte lediglich den Stecker für den Gurtstraffer zur Seite und nicht nach unten - stellte aber kein Problem dar, da das Kabel lang genug war.
Ist aber eine ordentlich Aktion den Sitz halb zu zerlegen....
 
Fürs Cabrio sollte der Gurt lieferbar sein - schließlich tauscht GM USA den ja bei vielen Cabs aus...

Wie gesagt ich habe es beim FSH probiert und der bekam von Orio die Antwort "nicht lieferbar" und "man sucht nach einem neuen Lieferanten". Doof, denn bei Saab wäre der Gurt mit 380€ auch günstiger gewesen.

Hab den Gurt schon ausgebaut, ja es gibt schönere Arbeiten :/

Wie lange hast du denn auf deinen Gurt gewartet? Meiner wird mit FedEx versendet, soll wie gesagt morgen ankommen, bin da noch skeptisch. Ich muss Donnerstag viel fahren und das Wetter ist ja grad soooo toll, da wäre das Cab schon sehr gut :)

Grüße,
Jack01
 
Hatte es nicht so eilig - Cab ist drittwagen... kam aber recht flott - ich glaub 3 Tage nach Bestellung hatte ich das Paket in Händen.
 
Mein Gurt ist heute angekommen und schon verbaut. Bei dem neuen Gurt war der Stecker auch anders angeordnet, durch das lange Kabel aber auch kein Problem.
Ich hoffe, dass unser "Dicker" sich (nach defektem CD-Spieler und dem Gurt) nicht noch was neues ausdenkt, um mich zu Ärgern :ahhhhh:!
Gruß, Dirk
 
Mein Gurt ist heute angekommen und schon verbaut. Bei dem neuen Gurt war der Stecker auch anders angeordnet, durch das lange Kabel aber auch kein Problem.
Ich hoffe, dass unser "Dicker" sich (nach defektem CD-Spieler und dem Gurt) nicht noch was neues ausdenkt, um mich zu Ärgern :ahhhhh:!
Gruß, Dirk
:hello: das wird schon :smile:
 
Danke für die Aufmunterung!
Aber eigentlich würden wir jetzt auf dem Elbdeich sitzen und uns den Sonnenuntergang anschauen. Aber ohne Zugwagen...............
etwas windig die Tage :rolleyes:
 
Dann haben wir ja nichts verpasst :wink:
 
Da ich seit Montag das gleiche Problem an meinem 2005er Cabrio habe (Fahrersitzgurt, Feder gebrochen), bitte dringend um Hilfe: Wer ist FSH???
 
Hi...FSH....FREUNDLICHE SAAB HÄNDLER :hello:!!!
 
Das ist der "Freundliche Saabhändler", also kein spezieller Laden oder Betrieb.
 
Zurück
Oben