SicherheitsGurt Warnleuchte

Niels

blauer Sauser
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
.... könner wir tauschen, bei mir geht die Lampe nicht aus.

auch nicht schlecht :lol

Kann auch am Beifahrersitz liegen. Der Kontakschalter muß da rel. genau eingestellt sein. Die sollte halt nur angehen, wenn einer auf dem Beifahrersitz hockt.

Wenn sie aber trotz nicht-Anschanllen auf dem Fahrersitz nicht leuchtet, kann es auch der Kontakt im Schloß sein.

Oder aber wie oben schon erwähnt Lampe...

Hey Leute habe nochmal nachgeschaut und ja alles in ordnung und da habe ich die Sicherungskiste unter der hinteren Sitzbank mal durchsucht, da sollte nach der Abildung eigentlech ein Relais(Schalter) sein aber da is nix. Steht nur only US/CA

ich glaube das relais, was da rein sollte ist das "pling-pling" relais, welches dir per pling-pling-ton sagt, dass du noch nicht angeschnallt bist, oder der zündschlüssel noch steckt ... das gabs nur in US/CA

grüße jens

hat einer so ein teil über???

ja steckt noch in meinem weißen - will ich aber selber verbauen ;-)
aber als tip: ebay.com, da hat nen kumpel vor kurzem eins ersteigert, für peanuts ...

grüße jens

Das war das erste, was ich bei meinem Ami-Import rausgeworfen habe, das Ding nervt kolossal...

Frohes Fest
HansP

hast du es noch???

Alex P. schrieb:
hast du es noch???

Ich schau mal bei mir. Habe noch einen 9000er Ami-Version in der Garage stehen. Der hat Pling Pling gemacht.
Wo soll das Ding stecken?

du fragst sachen?! habe keinen 9000er :lol

aber ich denke da wo auch das heckscheibenheizungsrelais ist...

kann mir jemand sagen ob das ding passt???

Danke Dir :00000299

Alex P. schrieb:
du fragst sachen?! habe keinen 9000er :lol

aber ich denke da wo auch das heckscheibenheizungsrelais ist...

kann mir jemand sagen ob das ding passt???

Danke Dir  :00000299

OK, also da wo all die Relais stecken (Innenraumlichtverzögerung etc...)

Schaue nach!

Ich dachte das Teil wäre irgendwo an der Tachoarmatur montiert...

gruß

...weiss nur, dass es beim 900er unter der rückbank seinen steckplatz hat, der aber bei den deutschen modellen nicht verkabelt ist. hab so nen teil bei ebay-usa für 9,90$ inkl. versand ersteigert. steht immer wieder mal drin - ach ja, das im 9k ist das gleiche. bei älteren 900er modellen aus usa ist es aber woanders angeschlossen, nicht unter dem rücksitz - frag mal den dschenser, wo seines sitzt. ich suche nun noch die innenlichtverzögerung...;)

nicht verkabelt?! ach du je, wieviel verschiedene kabelbäume haben die zum henker verbaut *grrrr*

muss ich wohl bei mir mal nachschauen gehn *bibber*, ich meine, alle kabel für die 3. bremsleuchte lagen auch schon...

wizard schrieb:
........ ich suche nun noch die innenlichtverzögerung...;)

Die braucht man aber nur einzustecken und ist identisch wie beim 9000er...

...3.bl hat ja nun nichts mit dem kabelbaum für den relaiskasten unter der rückbank zu tun...;) wenn du das pling pling haben willst, schliesse es an die gurtwarnleuchte an! oder wer will mit etwas mehraufwand an die schalter in den gurtschlössern. dann müssen aber beide gurtschlösser angeschlossen sein, weil sonst pling nicht unbedingt funktioniert, wenn sich die mitfahrende dame nicht anschnallt...;) einfacher also leuchte. einziges manko - die funktion plinpling bei nicht abgezogenem schlüssel gibt es dann nicht...

@turbo
das mag sein - nur hab ich kein passendes relais...;(

@alex: bei meinem 90er us-modell ist das relais auch unter der rückbank angebracht, der kabelbaum war natürlich schon vorhanden ;-)
das plingpling "plingt" wenn einer der vorderleute nicht angeschnallt ist und wenn die fahrertür aufgemacht wird und der zündschlüssel noch steckt...
grüße jens

Zurück
Oben