Sicherung für ZV und Rückfahrlicht brennt immer durch

Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
29
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo Leute,
bei meinem 97' CSE brennt beim Verriegeln des Autos (manuell und per funk) mittlerweile jedes mal die Sicherung (für die ZV,mit 15A) durch. Hatte das Problem davor nur ab und zu. Problem die Innenbeleuchtung bei Türoffnen und das Rückfahrlicht hängen da auch mit dran...Kann es daran liegen, dass ich einen nachgerüsteten Rückfahrsensor verbaut habe, der mit an der Leitung hängt (wegen des Rücklichts)? Der hat die letzten Jahre tadellos funktioniert, sowie die ZV auch.

Vielen Dank schon mal.
 
Wenn du das sicher wissen willst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Sensor abzuklemmen, und zu schauen, ob das Problem weiter besteht.
Aber wie siehts denn mit schwergängigen ZV Motoren aus?
 
Ich tippe (auch) auf schwergängige Zentralverriegelungsmotoren. Hinten rechts ist häufig der erste Verdächtige ... (hör mal genau hin, oft "hängt" der beim Schließen hinterher).
 
zum gefühlten 876ten Mal - oben hinter der Türverkleidung der hinteren Türen die Gestänge der Verriegelung schmieren (die gelb chromatierten Stangen, daran die Gelenke)
Wenn aber die Sicherung schon rausfliegt darfst Du Dich gleich mal nach neuen ZW-Motoren (2 polig) umschauen, die haben dann schon einen Schlag weg.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit der Heckscheibenheizung. Verursacher war ein durchgescheuertes Kabel im Durchgang vom Dach zur Heckklappe.
 
Zurück
Oben