Elektrik Sicherung Radio / Empfang eingeschränkt

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
Kann mir jemand sagen ob der ZigAnzünder und das Radio beim 931 über die selbe Sicherung laufen? Hintergrund: Ich habe einen Spannungswandler mit zwei USB Anschlüssen an das Kabel des ZigAnzünders angeschlossen. Ich bilde mir ein, das seitdem der Radioempfang des Serienradios noch mehr zu wünschen lasst als vorher. Um nicht die ganze Verkleidung wieder ab zu bauen, könnte man so testen ob es am neu eingebauten Spannungswandler liegt. Xanks..
 
Ich gucke mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Kann mir jemand sagen ob der ZigAnzünder und das Radio beim 931 über die selbe Sicherung laufen? Hintergrund: Ich habe einen Spannungswandler mit zwei USB Anschlüssen an das Kabel des ZigAnzünders angeschlossen. Ich bilde mir ein, das seitdem der Radioempfang des Serienradios noch mehr zu wünschen lasst als vorher. Um nicht die ganze Verkleidung wieder ab zu bauen, könnte man so testen ob es am neu eingebauten Spannungswandler liegt. Xanks..
Die laufen über verschiedene Sicherungen, beim Audiosystem je nach Ausführung sind das die Sicherungen 4,13,24 und 25, der Zigarettenanzünder läuft über die Sicherung 6............

Gruß, Thomas
 
Super! Lieben Dank! Dann werde ich die nachher mal "ziehen" und hören ob das Radio normal empfängt.
 
Zur Klärung: Der Spannungswandler ist der Übeltäter. Sehr wahrscheinlich habe ich diesen zu nah am Radio platziert, muss ich bei Gelegenheit ändern.
 
Billiger Schaltregler mit schlechter Entstörung. Also mit "Netzrückwirkungen".
 
Drossel und Kondi davor setzen?!
 
Ich werde erst mal einen Platzverweis aussprechen und ihn nach hinten in die Mittelkonsole unter die Armlehne verlegen. Sollte weit genug weg vom Radio und Antennenkabel sein.
 
Zurück
Oben