Sicherung Zigarettenanzünder/Rückfahrlicht brennt ständig durch

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Nabend.

Bei meinem 900 mj.91 2.1 16V brennt die Sicherung von Zigarettenanzünder, Rückfahrlicht und Heckscheibenheizung immer durch. Eigentlich wollte ich nur (:tongue:) den funtionsuntüchtigen Zigarettenanzünder durch Nachbiegen der Kontakte zum glühen bringen. Funtionierte auch kurz. Dann blieb er zu lange hängen und die Sicherung brannte das erste Mal durch. Zigarettenanzünder rausgezogen, neue Sicherung brannte trotzdem bei Zündung an sofort durch. Nach 2 neuen Sicherungen mehr und immer wieder Kontakte n bischen verbiegen blieb die Sicherung bei Zündung an heil, allerdings hing der Zigarettenanzünder beim Test wieder fest und sie brannte wieder durch. Danach ging gar nix mehr. Hab dann mal den Schalter von der Heckscheibenheizung abgezogen und dann funtionierte es auch wieder, bis der Zigarettenanzünder nach sehr kurzer Zeit wieder rauchte und die Sicherung wieder durchbrannte. Danach brannte die Sicherung auch mit abgezogenem Hechscheibenheizungsschalter immer wieder sofort durch.

Was soll ich machen? Kann man den Zigarettenanzünder einfach abklemmen(und wie)? Brauche eigentlich nur Rückfahrlicht und Heckscheibenheizung. Und warum funtonierte es denn immer mal wieder kurz ?

Wäre sehr dankbar für jegliche Tips. Paul

Hat keiner nich eine kleinste Hilfe? Noch nie jemand den Zigarettenanzünder ausgebaut? Ich will doch so ungern was kaputt machen wenn ich da blind dran rumhebel.

Radio raus, durchgreifen, Kabel abziehen, ordentlich isolieren, Radio wieder rein.
WENN wirklich der Anzünderhalter selbst ursächlich ist, sollte das Problem damit erst einmal verschwunden sein.
Um eine Langzeitlösung kann man sich NACH dieser Eingrenzung kümmern.

Hat geklappt. Alles andere funtioniert wieder einwandfrei. Muss die Fassung vom Anzünder sein. Danke nochmal.

Zurück
Oben