Sicherungen brennen durch und andere Kleinigkeiten^^

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
178
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

hab ein Paar mehr Probleme und die Suche konnte mir auch nicht so recht helfen.

Bei meinem 9k Bj 94 CS treten folgende Probleme auf:


  1. Die ZV geht mal und mal geht sie nicht.
    Hab bisher keinen Zusammenhang finden können. Hat da jemand eine Idee?
  2. Die Sicherung für das SD und die Fensterheber hi. brennt dauernd durch, weiß jemand ob es da ne bekannte Schwachstelle gibt? Die Sicherung halt mal ne Woche mal nur 2 Stunden...
  3. Wenn ich 180+ fahre hört man ein Starkes knacken oberhalb der Heckscheibe ... kennt das jemand?
  4. und zum Schluß noch ne Frage am Rande^^ wo steht bei euren 9k 2.3t die Temp Anzeige bei gemütlicher fahrt und wo bei Vollgasfahrt? Wo sollte sie stehen bevor man das Schätzchen ausmacht?
So ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und ich kein Thema zu dem Thema übersehen habe ^^

Euer RAAAAAAGE :cool:


PS: Noch ein Problem was mir grad eingefallen ist ... die Warnblinkanlage geht auch nicht mehr :( wer hat da ne Idee für?
 
Hi,

hab ein Paar mehr Probleme und die Suche konnte mir auch nicht so recht helfen.

Bei meinem 9k Bj 94 CS treten folgende Probleme auf:


  1. Die ZV geht mal und mal geht sie nicht.
    Hab bisher keinen Zusammenhang finden können. Hat da jemand eine Idee?
  2. Die Sicherung für das SD und die Fensterheber hi. brennt dauernd durch, weiß jemand ob es da ne bekannte Schwachstelle gibt? Die Sicherung halt mal ne Woche mal nur 2 Stunden...
  3. Wenn ich 180+ fahre hört man ein Starkes knacken oberhalb der Heckscheibe ... kennt das jemand?
  4. und zum Schluß noch ne Frage am Rande^^ wo steht bei euren 9k 2.3t die Temp Anzeige bei gemütlicher fahrt und wo bei Vollgasfahrt? Wo sollte sie stehen bevor man das Schätzchen ausmacht?
So ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und ich kein Thema zu dem Thema übersehen habe ^^

Euer RAAAAAAGE :cool:


PS: Noch ein Problem was mir grad eingefallen ist ... die Warnblinkanlage geht auch nicht mehr :( wer hat da ne Idee für?

1) Das ZV-Steuergerät? Bemüh mal die Suche, da wurde schon was zu geschrieben
2) Laufen die Fensterheber-Motoren hinten und ist das Gestänge leichtgängig? Bau mal die Türpappen ab und schmier mal alle beweglichen Teile; Schiebedach: Führung geschmiert? Bzw. ist das mal gewartet worden? Wenn das schwergängig ist, dann fetzt es die Sicherung.

Warnblinkanlage: Wird wie bei meinem das Relais sein ... (wenn ich den Blinkerhebel schalte, dann funktioniert auch die Warnblinkleuchte ...). Oder ist der Schalter defekt?
 
  1. Die ZV geht mal und mal geht sie nicht.
    Hab bisher keinen Zusammenhang finden können. Hat da jemand eine Idee?
  2. Die Sicherung für das SD und die Fensterheber hi. brennt dauernd durch, weiß jemand ob es da ne bekannte Schwachstelle gibt? Die Sicherung halt mal ne Woche mal nur 2 Stunden...
  3. Wenn ich 180+ fahre hört man ein Starkes knacken oberhalb der Heckscheibe ... kennt das jemand?
  4. und zum Schluß noch ne Frage am Rande^^ wo steht bei euren 9k 2.3t die Temp Anzeige bei gemütlicher fahrt und wo bei Vollgasfahrt? Wo sollte sie stehen bevor man das Schätzchen ausmacht?

1) Wahrscheinlich ZV Steuergerät (kalte Lötstelle...)
2) Wird wohl etwas schwergängig sein und zuviel Saft ziehen...
3) Wird wohl vom Schiebedach kommen...
4) Unter Mitte bei genütlicher Fahrt. Bei Vollgas darf der auf ca 2/3 gehen (des grünen Bereiches)
 
Zurück
Oben