Sicherungen Licht brennen durch

Registriert
05. Sep. 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

bin hier neu und hoffe auf Eure Hilfe. Ich fahre seit Jahren zufrieden ein 900/II Coupe 130 PS mit mittlerweile 270000 km. Seit ein paar Wochen habe ich massive Lichtprobleme. Es fing damit an, daß die Sicherung des rechten Fernlichtes beim Betätigen der Lichthupe sofort durchbrannte, später kam das linke Rücklicht dazu und mittlerweile brennt sofort die Sicherung des Bremslichtes durch, wenn ich bremse. Ich habe bereits das Hella Lichtrelais im Motorraum getauscht und auch das Bosch Relais für Fernlicht, alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Die Birnchen sind immer unversehrt, es trifft nur die Sicherungen.

Besten Dank im voraus und viele Grüße

Chris
 
Moin erst mal.

Hört sich nach Verkabelung an. Als wenn da Leitungen, die 12V führen, wenn die Leuchten an sind, einen Kurzen auf Masse haben. Kannst du Schaltpläne lesen? Sonst bleibt für dich erst mal nur nach offensichtlichen Schäden an den Kabelbäumen (z.B. Marderbiss) zu suchen. Wobei mir die hinteren Leuchten zu denken geben. Da liegt nach außen nix offen. Also eher Scheuerstellen an Kabeln unter dem Armaturenbrett.

Zumal alle von dir genannten gegen Masse verschaltet sind.

Flemming
 
Zurück
Oben