Hey, da ich etwas Getriebeölverlust hatte, mache ich die drei Deckel neu mit Dichtung. (brauchts zusätzlich zu neuen Dichtungen noch irgend ne Dichtschmiere?)
So, bei der Gelegenheit sieht man ja einige wenige Innereinen. Gerd hat da auch mal ein Bild von gehabt. Írgend etwas, was einem Verschleiss anzeigt?
Danke Euch :-)
Neben den Papierdichtungen brauchst Du für die 3 Deckel kein weiteres Material
Fahre den Wagen vorher warm, hebe ihn möglichst nur vorne hoch ( beim CV vorher alle Fenster ÖFFNEN ! !) und beginne mit den hinteren Deckel.
Das Öl (zur Untersuchung) in sauberem Gefäss auffangen
Im hinteren Deckel sitzt auch ein Filtereinsatz und ein Magnet.
Prüfen lässt sich vor hieraus das komplette Differential mit Kegel und Tellerrad.
Durch die beiden seitlichen Deckel lässt sich (beim hinteren) eigentlich nur der Zustand des Rückwärtsgangrads gut beurteilen.
An den Deckel des Primärtriebs kommst Du erst nach Anheben des Antriebs und Lösen des vorderen Lagers dran, Ölverlust ist hier nicht sehr verbreitet.
Der kleine runde Bechdeckel ( für die Kupplungswelle/mit Klemmbügel) oben im Primärdeckel ist aber anfälliger für Ölverlust.
Hier brauchst Du einen neuen Dichtring.
Wie bereits geschrieben gibt es Ölverlust AUSSERDEM manchmal
-am Schaltwellensimmering (einfach zu tauschen) und
-am Simmering der Kupplungswelle (Kupplung und Nehmer müsssen raus...)