SID 1 oder 2 anlernen?

Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
3.045
Danke
310
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,
bislang war ich der Meinung, dass man das SID einfach nur umstecken muss. Nachdem ich aber heute 3 Stück ohne Pixelfehler ausprobiert habe, kommen mir Zweifel. Bei allen 3 funktionierte der Lautsprecher nicht, obwohl die Anzeige alles angezeigt hat. Blinker an, kein klicken. Zufall oder anlernen.
Verbaut ist SID 1. Ausprobiert mit 2 mal SID 1 und ein mal SID 2.
Danke vorweg
Reiner
 
Wenn ich nicht irre müsen die mit einem Tech2 auf den jeweiligen Fahrzeugtyp eingestellt werden...

Grüße aus BI - Thomas
 
Wenn ich nicht irre müsen die mit einem Tech2 auf den jeweiligen Fahrzeugtyp eingestellt werden...

Grüße aus BI - Thomas
Wäre toll wenn das jemand bestätigen könnte. Das bei drei Pixelfehler freien SID der Lautsprecher nicht funktioniert, ist ja eher unwahrscheinlich.
 
Naja Fahrzeugtyp im sinne Cabrio od Limonade.

nach dem Umstecken der SID, starten, dann wieder ausmachen u Kaffee trinken, nach geraumer Zeit und erneuter Zündung, sollte das Check-> Ding...Ding...Ding folgen.
Tut es das nicht ?,
hast du ein 900II Cabrio u Sid's aus Limo's oder umgedreht, ich denke, das dann ein anlernen Abhilfe schafft .........(Tech2)
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest gibt es beim 931 eine Ersatzteilprogrammierung für das SID. Die gibt es beim 902 nicht, beim dem kann oder besser muss man einstellen, ob der Wagen ein Cabrio ist und/oder eine Sensonic hat, damit deren Meldungen dann auch kommen. Aber was die Ersatzteilprogrammierung mit dem SID beim 931 tut, keine Ahnung.
 
9-3.............worauf ich hinaus wollte, ist die Nullstellung des Zündschloß und dem nicht sofort nacheinander folgen Fahrzeugckeck, daher Schlüssel raus aus dem Schloß.
eher läuft nicht das bus..sen checken der Steuergeräte, also liebloses hin u her stöpseln ist nicht. Auch ein Tech wäre da nicht von Nöten

Das mit dem Cabrio ist vorerst Nebensache............wenn überhaupt relevant, beim 9-3?..... ich glaube aber nicht, denn meine Frau nimmt auch immer die besten aus dem Karton.......:biggrin:.....und ich musste nie mit dem Tech folgen..;-))
in #7 bin ich noch von einem 900II ausgegangen, da ich vom TE die Begriflichkeiten SID 1 od 2 ...3 gelesen habe. ................:smile:.....dann legt sich der Schalter automatisch auf 900II.....:smile:

sorry für den Denkfehler!.....in #7
 
Zurück
Oben