SID 2 gegen SID 3 im CV getauscht... kurios

Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
253
Danke
72
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Moin,

ich habe in meinem CV das verpixelte SID 2 gegen ein SID 3 gewechselt. Dies stammt aus einem Coupe, demzufolge habe ich momentan keine Meldungen, das Dach betreffend und auch keinen Gong am Ende der Dachöffnung und -schließung. Muß ja noch fürs CV programmiert werden.

Aber:

bei geschlossenem Dach ist die AC beim Einschalten der Zündung im "Dach offen"-Modus. Öffne ich den rechten Dachverschluß, geht es in den Modus "Dach zu". Also umgekehrt wie normal. Auch das komplette Öffnen und Schließen des Daches ändert daran nichts. Wenn ich aber den rechten Verschluß dreimal öffne und schließe und damit den Mikrotaster betätige, geht die AC in den normalen Modus "Dach zu".
Habe mal das alte SID 2 mal angestöpselt, dann ist alles okay.

Liegt das allein an der Programmierung des SID 3, die noch gemacht werden muß?

Danke und Gruß
Dirk
 
Moin,

kleiner Nachtrag. Die Betriebsart der AC ändert sich mit jedem Einschalten der Zündung. Allerdings muß die Zündung für ca. 3 min aus sein. Also, morgens anwerfen, AC im "offen"-Modus. Nach 10 min an der Tanke wieder angeworfen, switcht die AC kurz hin und her, geht dann in "zu"-Modus. Nächster Stop an der Bahnschranke, beim Start geht die AC wieder in den "offen"-Modus. Ich habs mal getestet.... also, so nach ca. 3 min passiert dieses "switchen". Unterhalb dieser Zeit bleibt die AC immer in dem Modus, der zuletzt aktuell war.
Na, ich hoffe, die Jungs in B-Zehlendorf beim (ehem.) FSH können mit dem TECH umgehen...

Gruß
Dirk
 
Hm, bei meinem blieb der einfach im Offen-Modus wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Umschalten tat da nix. Mit dem "neuen", von Limo auf CV umprogrammierten SID läßt sich bei mir der Service nicht mehr Löschen, auch mit Tech2 nicht. Verschwindet aber nach ein paar Tagen von selbst. Könnte sein nach 1000km. Es steht meine ich im SID auch ein Kilometerstand. Der war weit niedriger als der vom Wagen. Ob es daran liegt? Ist mir inzwischen relativ egal. Wenn ich mal ein Tech2 in die Finger bekomme schaue ich vielleicht mal nach. Wobei ich von SID3 auf SID2 getauscht hatte.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben