Sid 2

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo sabgemeinde,
nochmal eine frage zum sid 2, habe in meinen 900II wie schon in anderen trades von mir beschrieben, den sid 1 gegen den 2 getauscht, bremslicht und wasserstand zeigt er an und die außentemperatur natürlich. es muß doch möglich sein, das ich das auch hinbekomme das er noch den verbrauch und reichweite ebenso anzeigt, weis jemand was ich dafür noch brauche, evetuele sensoren ond wo diese dann angebaut sind. oder wird es rein über das steuergerät geregelt?

ich hoffe ich belaste nicht die saabgemeind mit meinen dummen fragen:smile:

glg
burkhard
 
Kein Problem - besorg dir einfach ein Auto mit der zum SID2 passenden Elektronik :rolleyes:
 
Ja was ist denn nun, ist der Bus am SID Stecker aufgelegt? Hatte ich meine ich schon zwei mal geschrieben. Ohne nada.
 
Ja was ist denn nun, ist der Bus am SID Stecker aufgelegt? Hatte ich meine ich schon zwei mal geschrieben. Ohne nada.

hallo flemming,
mußt ein wenig nachsichtig sein mit so einen alten mann wie mich :) wo finde ich diesen BUS den ich mit den sid stecken verbinden muß?
 
Hm, in diesem Fred >http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/50369-autoradio-2.html#post701177< hatte ich in Beitrag #11 die passenden Pins schon mal beschrieben. Ich will dir ja nicht vor's Schienbein treten, aber ich persönlich halte es nicht für besonders gut, wenn du mit den Infos nichts selber anfangen kannst dann an die Verkabelung des Bus dran zu gehen. Zunächst kannst du aber einfach mal nachsehen, ob an dem Stecker, der nun auf deinem SID2 steckt, die Pins 16 und 17 eine braun-orangene bzw. blau-orangene Ader angeschlossen ist. Ist das nicht der Fall, so ist der Bus bei dir nicht verkabelt. Ist er verkabelt, dann könnte höchstens ein fSH mit Tech2 am Steuergerät das SID bekannt machen soweit das denn geht. Hieße vorbeifahren und fragen. Wobei die meisten es auch nicht wissen werden weil das vermutlich zu selten vorkommt.

Flemming
 
Hm, in diesem Fred >http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/50369-autoradio-2.html#post701177< hatte ich in Beitrag #11 die passenden Pins schon mal beschrieben. Ich will dir ja nicht vor's Schienbein treten, aber ich persönlich halte es nicht für besonders gut, wenn du mit den Infos nichts selber anfangen kannst dann an die Verkabelung des Bus dran zu gehen. Zunächst kannst du aber einfach mal nachsehen, ob an dem Stecker, der nun auf deinem SID2 steckt, die Pins 16 und 17 eine braun-orangene bzw. blau-orangene Ader angeschlossen ist. Ist das nicht der Fall, so ist der Bus bei dir nicht verkabelt. Ist er verkabelt, dann könnte höchstens ein fSH mit Tech2 am Steuergerät das SID bekannt machen soweit das denn geht. Hieße vorbeifahren und fragen. Wobei die meisten es auch nicht wissen werden weil das vermutlich zu selten vorkommt.

Flemming


danke dir Flemming,
werde nachher mal nachschauen ob 16 und 17 verkabelt sind

glg
burkhard
 
hallo flemming ,
konnte bein stecker leider so nicht sehen was nr. 16 und 17 sind weil die nicht so wie beim radio nummerirt sind , aber ein braun orange und ein blau orange kaben sind in den stecker drinne, 9 von den plätzen im stecker sind nicht belegt

glg
burkhard
 
Zurück
Oben