Elektrik SID Anzeige "eingefroren" ...

Registriert
07. Juli 2013
Beiträge
108
Danke
31
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Ich habe heute nach dem Tanken den Bordcomputer komplett zurückgesetzt und seitdem folgende Anzeige im Display als Daueranzeige.
Ich kann ganz normal in´s Menü und sämtliche Einstellungen vornehmen; jedoch gelingt es mir nicht, diese Anzeige zu reseten!
Wenn ich aus dem Menü raus bin, kann ich mit dem Drehknopf nichts mehr verstellen ...

Kennt jemand das Problem und kann mir Tipps hierzu geben?
Hilft es vielleicht, die Batterie eine Zeit lang abzuklemmen?

upload_2019-11-22_23-58-0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär auch mein erster Gedanke. Sicherung raus und rein wär die erste Option, danach Batterie ab.

Hatte früher mit meinem alten 2.0 mal sowas, da ging das Radio nicht mehr aus, hat nicht mehr reagiert . Selbst ohne Zündschlüssel. Sicherung raus und danach war alles wieder gut, kam nie mehr :biggrin:
 
Wär auch mein erster Gedanke. Sicherung raus und rein wär die erste Option, danach Batterie ab.

Hatte früher mit meinem alten 2.0 mal sowas, da ging das Radio nicht mehr aus, hat nicht mehr reagiert . Selbst ohne Zündschlüssel. Sicherung raus und danach war alles wieder gut, kam nie mehr :biggrin:

Danke für deinen Hinweis! Ich werde morgen früh mal nachschauen, welche Sicherung für das SID bestimmt ist.
 
Ich habe gerade die Sicherung Nr. 3, die links am Armaturenbrett verbaut ist, entfernt und wieder reingesteckt ... leider ohne Erfolg.
Auch das einstündige Abklemmen der Batterie brachte leider keine Änderung.
> Sitzt der Bordcomputer im SID-Anzeigeelement?
> Würde daher ein Austausch des SID das Problem lösen?
> Der Aus- und Einbau sollte selbst machbar sein; ich denke, dass man nach Entfernen der mittleren Lautsprecherabdeckung an die Verschraubung kommt ...
 
Ich hab´s gelöst :-)
SID ausgebaut und den Stecker bei abgeklemmter Batterie ab- und wieder angeklemmt; alles wieder ok.
 
Ich hab´s gelöst :-)
SID ausgebaut und den Stecker bei abgeklemmter Batterie ab- und wieder angeklemmt; alles wieder ok.
scheint als fehlt da irgendwo Masse...aber solangs nichtmehr auftritt, ists ja gut ;-)
 
Zurück
Oben