SID - gibt es versteckte Funktionen?

Registriert
20. März 2006
Beiträge
4.418
Danke
1.385
Hallo zusammen,

habe bereits die Boardsuche benutzt, bin aber nicht viel weiter gekommen. Was ich gerne wüßte: Verfügt das SID über mehr Funktionen, als die, die man gemäß der Anleitung über den Drehknopf anwählen kann? Eine Anzeige für den Momentanverbrauch fände ich Beispielsweise extrem interessant... gibt's da was?

Sorry falls blöde Frage und schon tausendmal besprochen, aber ich hab' nix gefunden...

Schönes WE,
Eber.
 
Das würde mich auch interessierren; aber eine aktuelle Verbrauchsanzeige kann ich sicherlich ausschließen.
 
Bloss nicht alle Knöpfe gleichzeitig drücken! Das ist die Initialisierung der Selbstzerstörung!!!!!!

Dann hast Du genau 4 Sekunden Zeit dich 200km zu entfernen. :D
 
Kevin schrieb:
Bloss nicht alle Knöpfe gleichzeitig drücken!
Was glaubst Du, wieviele Finger ich habe? :P

BTT: Keine Tips, anyone? Anscheinend gibt's da ja wirklich nicht viel Infos dazu im Netz, habe auch schon einige internationale Seiten durchforstet. Bei Audi kann man ja über die Climatronic an die 70 Parameter, von der Bordspannung über den Tankinhalt bis hin zu Servicedaten auslesen. Kann ich kaum glauben, daß es bei Saab nicht auch analog irgendwelche versteckten Funktionen gibt?!
 
genau soviele Finger hat kein Mensch :p
 
Man kann...

einige Daten "resetten" wie Kraftstoffverbraucht und so weiter. Aber Grundeinstellungen wirst Du nur über das Tech2 machen können. Bei manchen Spezialisten denke ich, wäre es nur schädlich, wenn diese in irgendwelche Untermenüs "eintauchen" könnten. Diese Patienten sehen wir dann bald wieder hier im Forum, weil sie irgendwelche Parameter verstellt haben, und dann nicht mehr wissen, wie sie in das Menü gekommen sind.

Und was die Tastenbedienung angeht: Wenn ich einige Mails lese, die ich so über den Tag bekomme, dann glaube ich das es DOCH funktioniert 32 Tasten gleichzeitig zu drücken!!! Bei einigen bin ich mir nicht so sicher ob sie nicht doch den Kopf über die Tastatur rollen.....
 
Aber noch mal zu eventuell versteckten Zusatzfunktionen:

Die Anzeige des Momentanverbrauchs (wie ich es aus meinem Golf IV noch kenne.... Sorry, aber so etwas habe ich kurzfristig vor meinem aktuellen SAAB gefahren) wäre aus beruflicher Sicht schon interessant:
So könnte ich meinen Fahrschülern wieder plausibel machen, was eine Schubabschaltung ist, und dass man Sprit sparen kann, wenn man nicht immer gleich die Kupplung durchtritt, wenn man in 500 Metern Entfernung eine rote Ampel sieht. Nur vom Gas gehen und rollen lassen, bis die Drehzahl so niedrig ist, dass man die Kupplung treten muss....

Achja, und dann noch ein kleiner Kommentar zu Kevins's Signatur
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen":

Von der Beschleunigung her würden diese Tränen bei meinem SAAB-TiD (Selbstzünder) auch waagerecht abfliessen. Aber nicht gerade, sondern in leichtem Zick-Zack wegen der Vibrationen des Diesels.... ;)
 
Zurück
Oben