SID I auf II aufwerten ?

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Mal noch ne blöde Frage, die mir nicht aus dem Kopf geht:

Ist es möglich, den normalen Bordcomputer, der eigentlich nur den Durchschnittsverbrauch und D.T.E. berechnet, auf den SID II (heisst doch so ?) hochrüsten zu lassen, und somit auch Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc angezeigt zu bekommen ?

Gruß
Bert

fehlen leider die Sensoren, die für die Anzeige relevant sind

Was für Sensoren ? Das ist alles nur Software.

Zumindest ab 2007er MY geht es problemlos. Einfach ein ein freundliches Wort mit dem Freundlichen wechseln und die Umprogrammierung bezahlen.

@Ravenous

Echt?
Hast du das selber mal machen lassen?
Mir hatte man versichert das es nicht ginge!?!

Momentanverbrauch hat meiner nicht, dafür aber noch diese nutzlose Geschwindigkeitswarnung. Aber Momentenverbrauch fände ich nett. Gibt es da etwa noch mehr Versionen, oder kann ich das irgendwo im Menü freischalten?

@ravenous: also kann der mit einem simplen software update einen zusätzlichen, stimmenden momentanverbrauch auf's sid zaubern? wär ja toll. hab nen 06er... muss mal nachfragen beim fsH!

was hast du gelöhnt für die aktion?

Es gibt keinen Momentanverbrauch !

Der erweiterte Bordcomputer hat:

Temperatur, Durchschnittsverbrauch, DTE, Durchschnittstempo, Tageskilometerzähler, Speed Warner.

Keine Ahnung, was es Einzeln gekostet hätte. Habe das zusammen mit anderen Sachen machen lassen.

Genau so ist es. Man kann ohne weiteres per SW update auf erweiterten Bordcomputer hochrüsten lassen. Hab 16€ dafür gelöhnt und habe jetzt zusätzlich:

Durchschnittstempo, Tageskilometerzähler, Speed Warner.

Momentanverbrauch gibts leider ebensowenig wie Momentangeschwindigkeit.

Gruß
Bert

Genau so ist es. Man kann ohne weiteres per SW update auf erweiterten Bordcomputer hochrüsten lassen. Hab 16€ dafür gelöhnt und habe jetzt zusätzlich:

Durchschnittstempo, Tageskilometerzähler, Speed Warner.

Momentanverbrauch gibts leider ebensowenig wie Momentangeschwindigkeit.

Gruß
Bert

Dafür hat mein Saab (gut es ist ein 9-5) so ein halb rundes Anzeigeinstrument mit Zeiger und vielen Zahlen, genau in der Mitte der restlichen Anzeigen im Cockpit :biggrin::biggrin: :tongue::tongue:

Dafür hat mein Saab (gut es ist ein 9-5) so ein halb rundes Anzeigeinstrument mit Zeiger und vielen Zahlen, genau in der Mitte der restlichen Anzeigen im Cockpit :biggrin::biggrin: :tongue::tongue:

Das gibt's für den 9-3 auch, ist glaube ich sogar Serienausstattung (zumindest beim Aero) :tongue:

Da merkt man, daß ihr, wie ich auch, noch zur alten Analog-Generation gehört.
Sowas können die Jungen gar nicht mehr lesen / interpretieren !
Für die muß jeder Wert digitalisiert sein, damit sie ihn verstehen ! 1-3 smileys !!!

Da merkt man, daß ihr, wie ich auch, noch zur alten Analog-Generation gehört.
Sowas können die Jungen gar nicht mehr lesen / interpretieren !
Für die muß jeder Wert digitalisiert sein, damit sie ihn verstehen ! 1-3 smileys !!!

pssst, verate es bitte nicht, aber bei meinem 9-5er mit LiveSID kann ich mir die Geschwindigkeit für die beiden Vorderräder getrennt als digitalen Wert anzeigen lassen ;-)

pssst, verate es bitte nicht, aber bei meinem 9-5er mit LiveSID kann ich mir die Geschwindigkeit für die beiden Vorderräder getrennt als digitalen Wert anzeigen lassen ;-)

Suuper cool, das will ich auch, dann sehe ich wie meine Räder unterschiedlich auf dem Eis durchdrehen und das ESP sie zu Bändigen versucht!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zurück
Oben