SID Meldung

Registriert
13. Dez. 2012
Beiträge
1.086
Danke
349
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Guten Morgen!
Seit gestern habe ich diese Meldung im SID.
9-3 MY 2000 285000 km.
Vor 3 Wochen habe ich eine neue Batterie eingebaut.
Sonst alles unauffällig.
Könnte jemand mich aufklären?
Danke!
35304958-B444-48B1-81AB-406AE24BCC8D.jpeg
 
Du musst die Knopfzell-Batterie in der Fernbedienung, auch Frosch genannt, wechseln. Mit der Suche findest Du viele Threads und auch eine Anleitung zum Wechseln.
 
Steht auch in der Betriebsanleitung wie das geht...
 
Fernbedienung, auch Frosch genannt
Du bist in Gedanken beim 900II, der 9-3I hat entweder eine Banane oder den Schlüssel mit integrierter FB.
Und der 900II warnt *nicht*, wenn die Batterie leer wird, der lässt dich dann einfach so stehen - denn auch die WFS geht dann nicht mehr aus... asdf :tongue:
 
Ja, hatte ich auch kürzlich. Leider gibt es Batterien, die schon ab Werk fast "leer" sind. Ich verbaue daher wenn es geht nur noch Markenware und keine billigen No-Name Batterien. Mit denen hatte ich das mehrfach. :-/
 
Ja, natürlich.
Irgendwie konnte ich wegen den Bergen vom Schnee nicht mehr klar denken. Vielen Dank.
@patapaya
Meine „Banane“ vom 9-5er MY 99 hat sich ohne Vorwarnung heute Vormittag auch noch verabschiedet.
Das Frühwarnsystem vom 9-3 (Schlüssel mit integrierter FB) ist schon praktisch.

Danke fürs Feedback und ein Gutes Neues!
 
Ach, der 9-5 warnt nicht? Hätte ich gedacht, denn die Schlüssel sind ja identisch...
 
Ja, wird schon so sein.
Fernbedienung geht mit dem Zweitschlüssel Banane auch nicht.
Dann liegt das Problem woanders und heute ist schließlich Sonntag.
Hirn ausschalten und Füße hoch.
 
Nachtrag:
Hirn wieder eingeschaltet und siehe da - Zündschloss war nicht ganz nach oben geschnappt. Jetzt alles wie es sein soll.
Kleine Ursache, grosse Wirkung.
 
Da hilft etwas WD40... dann fluscht das wieder
 
Ich habe jetzt eine neue Batterie für den 9-3er Schlüssel drinnen.
Die CR1632 war gar nicht so einfach aufzutreiben. Elektro- und Uhrengeschäft Fehlanzeige.
Die freie Werkstatt hier am Dorf hat sie für mich bestellen müssen und heute dafür 5 Euro abgeknöpft.
Na ja, immerhin von Varta.
 
Ja, die CR1632 sind nicht so gängig. Ich hole sie meistens beim Conrad (Filiale vor Ort) oder bestelle sie irgendwo mit (wie gesagt wenn möglich Markenbatterie).
 
Mit der Batterie für den Frosch vom 9000 habe ich mal Glück gehabt. Die gab es in genau dem Baumarkt, vor dem die Fernbedienung schlapp gemacht hat.

Seitdem habe ich in jedem Auto die passende Batterie für die Fernbedienung im Aschenbecher liegen. Seitdem ist das natürlich nie wieder passiert.
 
Zurück
Oben