SID plötzlich dunkel und reset

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich hab nicht den typischen SID-Defekt, dh es fehlen keine einzelnen Pixel und es ist auch nicht komplett tot.
Aber, letztens während einer Ausfahrt, SID funktioniert ganz normal (alle Pixel da, Töne etc.), dann Auto am Parkplatz abgestellt. 1 Stunde später, Zündung an, Start. Aber SID bleibt dunkel (erst dachte ich es ist komplett ausgefallen).
Wenn man genau hinsieht, ist das SID aber nicht schwarz, es wird alles angezeigt, nur derart dunkel, dass es nicht lesbar ist. Und das ist seither nach jedem Start dauerhaft so. Auch stellt sich das SID mit jedem Start zurück, also Uhr auf 00:00, Verbrauch reset.

Es liegt nicht an der Helligkeit für die Instrumente oder Night Panel. Bisher hat mein SID 3 Jahre lang einwandfrei funktioniert und eben Pixelfehler hat es auch jetzt keine.

Wie kann ich denn das SID ausbauen, um mal alle Steckverbindungen zu überprüfen? Aber warum würde es einfach so, im Stand, ausfallen?...

Danke für eure Hinweise! LG!

Ich würde erst mal die Sicherungen prüfen und ggf. tauschen. Danach wird es sicher wieder funktionieren.

Ok, danke für den Tipp, muss ich gleich probieren. Auf welcher Sicherung hängt das SID dran?

LG

Zurück
Oben