Elektrik SID reparieren Saab 900 II

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.303
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen,
will während des Winters unserem MY was Gutes tun und das SID reparieren lassen. Die Radioanzeige bzw. Aussentemperaturanzeige ist häufig unvollständig. Will die Reparatur professionell machen lassen, damit eine Weile Ruhe ist.
Wenn ich google oder auch hier im Forum recherchiere, dann finde ich Reparaturangebote nur für 9-3 oder 9-5, offensichtlich unterscheidet sich das SID vom 900 II zu späteren Modellen.

Kann mir jemand einen Tipp für die Reparatur geben? Gibt es beim Ausbau etwas Besonderes zu beachten?

Danke im Voraus
Uwe
 
Mit ein bischen geschick kannst das auch selber machen . Habe meins letzten winter gemacht . Funktioniert super . Kosten inkl Lötkolbenaufsatz waren keine 15 € . Das kostet schon fast der versand hin und zurück . Dafür musste ich selber ausprobieren . Dauert ca. 30 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bischen geschick kannst das auch selber machen . Habe meins letzten winter gemacht . Funktioniert super . Kosten inkl Lötkolbenaufsatz waren keine 15 € . Das kostet schon fast der versand hin und zurück . Dafür musste ich selber ausprobieren . Dauert ca. 30 min
Danke, aber ich will das nicht selber machen. Lieber ein professioneller Service mit Garantie, kostet ja auch nicht die Welt. In UK habe ich auch Angebote gefunden. Hat jemand Erfahrung?
 
Die Firmen in der UK arbeiten in der Regel auch sehr gut. Ich habe neulich ein aufgearbeitetes SID 2 für meinen 9-5er gekauft für 80 € und 2 Jahre Garantie -alles tadellos.
Ich habe aber auch einige SIDs und ACCs von der Firma Domhöfer machen lassen und alles ist bestens gelaufen.
Sie bieten auch 5 Jahre Garantie.
In meinem 9-3er habe ich ein SID das von der Firma Domhöfer vor 6 Jahren repariert worden ist. Bis heute keinerlei Pixelschwächen.
 
Und der Ausbau? Ist der selbsterklärend?
 
Das ist wirklich kein Hexenwerk.
Das schaffe sogar ich als Laie.
Einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig rauspoppeln (seitlich klebe ich mit Malerkrepp ab um das Holzarmatur zu schonen) Stecker hinten ziehen - fertig.
Bei dem ACC empfiehlt sich einen Ersatz während der Reparatur zu haben. In der Zeit hast du weder Heizung noch Klima.
 
Muss erst was anderes raus?
 
Nein.
Beim SID Teil könnte man das Radio zuerst ausbauen, aber es ist nicht wirklich notwendig.
 
Domhöfer ist ok, 7 Jahre Garantie zu 75€. Dauer ca 3 Tage

Und warum soll man das in England machen wenns hier auch geht?

Kauft deutsch...lach.
 
Hab fürs Klimagerät gerade 75€ bezahlt..... selbst wenn, immer noch nicht teurer wie in England... aber das muß jeder selbst entscheiden :smile:
Ich kauf dann lieber hier.. :hello:
 
Zurück
Oben