SID Taste austauschen

Registriert
19. Aug. 2012
Beiträge
31
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Hallo Saab Gemeinde,

bei meinem SID (SID 2) hat sich an der "+"-Taste weitestgehend die schwarze Beschichtung gelöst und das sieht jetzt nicht mehr schick aus. Die Taste ist nun ca. zur hälfte weiß und leuchtet dementsprechend. Hat schon mal jemand erfolgreich eine Taste beim SID gewechselt oder muss man dafür das gesamte SID austauschen. Letzteres wäre echt schade, da mein SID ansonsten einwandfrei ist und auch (noch) keine Pixelfehler hat.

Danke und Grüße,

backslash
 
Die Tasten kannst du problemlos tauschen. Brauchst halt ein Spender SID.
 
Und wie genau geht das, das problemlos tauschen?
 
hm, wenn man einen vernünftigen Spender hat, einfach beide zerlegen und die ganze Front samt Tasten übernehmen?
 
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man einzelne Tasten einfach austauschen kann! ;-)
 
hm, wenn man einen vernünftigen Spender hat, einfach beide zerlegen und die ganze Front samt Tasten übernehmen?

genau so.
Man kann aber auch die Tasten raus fummeln und dann in das andere SID wieder reinfummeln. Macht nur keinen Sinn.
Das Innenleben bleibt ja das Gleiche. Auf gemacht - muss es in jedem Fall werden.. Klick
 
Nun ja, der Tastentausch macht mitunter schon Sinn. Z.B. wenn man auf die sonstige Front eine spezielle Blende aufgeklebt/laminiert hat. So wie beim 902 Mellow Yellow. Aber das gab es ja auch bei anderen Modellen oder zum selber "Nachrüsten". Dann will man schon die Tasten einzeln tauschen. Ekelig wird es dann, wenn die an Federlaschen hängen die auf einem Pin stecken der nach der Montage breit geschmolzen wurde.
 
Zurück
Oben