SID

Registriert
13. Feb. 2013
Beiträge
64
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo allerseits,

würde gerne mal wissen, ob das SID in meinem Saab "geringe Kühlmittelstände" anzeigt?
Es ist das mit dem "Clear"- und dem "Set"-Knopf (glaube das 2er).

Freu mich auf Antworten!
 
Laut Betriebsanweisung, ja.

Steht zu lesen auf Seite 70.

Wenn es das mit Clear und Set ist, dann hast du SID 1 (den "kleinen" Bordcomputer)
 
Zieh doch einfach den Stecker am Sensor ab. Dann bist du sicher.
 
mit clear und set müßte doch das sid 2 sein oder, ich habe bei meinen nur clear dann Pfeil nach oben und unten, und noch blac Panel, ich habe kein set knopf,
 
Wenn man nicht 902 und 931 vertauscht hast du recht. Beim 902 war das SID2 das was beim 931 das SID1 ist, SID3 das SID2. So ungefähr. Darunter gab es beim 902 aber noch ein SID1, das fast nix konnte. Das hatte nur die Zeigeruhr und Außentemperaturanzeige, sonst nix (siehe hier #113). Und da waren dann auch die entsprechenden Leitungen für die Sensoren und evtl. sogar Bus nicht dran.

Aber da rotaxfalcon wohl einen 931 hat sollten SID1 und SID2 das können.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Eine Sache wüsste ich noch gerne: Wo finde ich den Sensor?
 
Am Kühlwasserausgleichsbehälter seitlich…

Gruß, Thomas
 
Und den dazugehörigen Magnet-Schwimmer im Behälter :cool:
 
einen haben wir noch, den vom wischwasser, ähnliche anbringung.....:tongue:
 
Thema SID: Kann mir jemand sagen welches SID ein Saab 9-5 Baujahr 2000 hat? Müsste ja SID1 sein. Aber will lieber sicher gehen. Hab das "Kabel" da im Laufe der Jahre jetzt so oft angebügelt, dass ich nun ein neues brauche. Und da will ich gerne das richtige bestellen :call:.

Hat jemand eigentlich eine spezielle Empfehlung für ein neues Kabel? Gibt ja auf eBay und Co unterschiedlichste Angebote mit vermutlich auch unterschiedlichster Qualität.
 
Am besten nachschauen was für ein kabel verbaut ist . Habe meins vor kurzem erneuert . Auf dem Sid steht SID 2 drauf . Kabel habe ich aber als Sid 1 gekauft . Besser also vorher nachschauen .
 
Zurück
Oben