SID2 + analog Uhr = SID2 + digital Uhr ?

Danke
204
Hallo zusammen,

ich bin es Leid mit meinem SID Pixelfehlern.
Jetzt habe ich die Möglichkeit eines mit analoger Uhr zu erwerben.
Wird es funktionieren, alle Meldungen (auch Cabrio) anzeigen ?
oder
hat jemannd ein SID 2 zuviel, und will es für kleines Geld verkaufen ?
(99 Cabrio, 2,3 SE ohne Turbo)

Achim

Hallo Achim,

mal ganz langsam .....

Was für ein Auto hast Du?

(wenn ich Dich richtig verstehe willst Du ein SID vom 900II in einen 9-3 einbauen?)

Ja, du verstehst mich richtig - ich habe einen 9-3 Cabrio von 99 und suche ein SID. (Die Reparatur war leider erfolglos)

Meine Frage geht in die Richtung, ob ich ein beliebiges SID 2 einbauen kann, oder ob die Part No übereinstimmen muss. Und wenn, muss dann auch die Software / Hardware Rev. übereinstimmen ?

Ich will halt kein neues kaufen - zu teuer. Wenn ich jetzt nach gebrauchten suche, möchte ich wissen, welche ggf in Frage kommen.

In einem anderen Forum-Beitrag habe ich gelesen, dass jemand ein SID aus einer Limo in ein Cabrio eingebaut hat, aber keine Verdeckmeldungen erhält. Dies sollte aber mit einem Softwareupdate zu machen sein - wenn die SIDs ein Update überhaupt zulassen.

Das Sid kostet mittlerweile bei Saab € 120,- . Warum willst Du dann noch Teile einbauen, die höchst warscheinlich nicht passen? :asdf:

...weil 120 € für ein Teil mit einem Konstruktionsfehler für einen Familenvater immer noch recht viel Geld ist. :twisted:

Klar, noch einfacher wäre ein neues Auto zu kaufen, ohne Fehler - aber irgendwo ist auch Schluss - bei mir schon bei einem Serienfehler der 120 € kostet.

@ Achim

Für die SIDs bezahlst Du bei eBay um die 80 - 100 EUR (gebraucht) .... ;)

PS: Die neuen SIDs sollen diese Probleme nicht mehr haben (Zulieferer gewechselt) ....

..... dann vielleicht doch bei Saab ein neues füe € 120,- kaufen statt ein altes bei e-bay, oder? :casanova:

oder mit den fehler -mal sind sie da, mal nicht- leben

@bibo93 lieber bei ebay ein SID günstig kaufen, als bei Sabb 2Jahre Garantie zu haben - ist doch so einfach

@wvn jaja, ebay - wo doch ein SID mit analoger Uhr im Angebot war, weswegen ich die Frage stellte, aber nicht wußte, dass die neuen nur noch 120 € kosten, da mein Händer - zugegebenermaßen vor 1,5 Jahren - sagte 350 Euro. Also ein neues Teil, "grummmel"

Hab hier zwar keine Antwort auf meine Frage bekommen, weiß aber trotzdem was ich tun werde.

Danke an euch
Achim

Hallo,

Meine TiD hat schon auch Pixelfehler, wie nicht? In Holland sind wir sehr interessiert in Sid's fur € 120,-.

Die Preise in Holland ist ca. € 355,-

Biete die Adresse, dann können wir vielliecht 30 stück bestellen.

Vielen Dank.

Michel.

Also meins ist ja auch kaputt, hab heute bei der Saabotheke angefragt, 250€ inkl. Einbau, Kulanzantrag kann gestellt werden, allerdings nur bei komplettem Serviceheft. Hallo? Was hat ein Ölwechsel bitte mit dem SID zu tun? Wenn das Teil einen Konstruktionsfehler hat, dann sollen sie es ersetzen, Service hin oder her.

Hallo,

elektronikteile in einen 93 einbauen geht nicht mal eben, die müssen über den e-bus mit dem tech II (auslese und programmieregerät) angemeldet bzw. abgemeldet werden, 900/II haben noch keinen e-bus wie der 93, daher großes problem, lieber lassen.

Zurück
Oben