SID3 statt SID2

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
88
Danke
18
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

habe seit letzten Montag meinen neuen 902, nachdem ich meinen alten leider zu Schrott gefahren habe. Der "Neue" hat allerdings "nur" ein SID2 (mit den 3 Tasten). Zudem ist bei diesem SID die NightPanel-Taste kaputt. Das alte SID mit den 5-Tasten habe noch rumliegen. Frage: kann ich dieses auch dort einbauen oder wird dieses nicht funktionieren.

Danke für Tipps!

Gruß, der Thorben
 
wenn's SID 3 aus dem gleichen Fahrzeugtyp (Limo oder Cabrio) stammt, wird's funktionieren. Ansonsten mit Tech 2 umprogramieren lassen.
 
Hi

funktionieren sollte dass, was verkablet ist. Oder andes rum, die Temperaturanzeige z.B. dürfte Unfug anzeigen. Ob die dich dann ständig vor irgend etwas warnen will, weiß ich nicht :confused:.

btw: Ich hatte gerade ein SID2 zerlegt und wenn mich nicht alles täuscht, dann sind SID2 und SID3 bis auf den Tastenblenden-Einsatz und den Prozessor identisch. Selbst die fünf Taster sind vorhanden und einzeln auf die Hauptplatine geführt. Einem Umbau dürfte aber der Prozessor im weg stehen, der ist ein Custom-Chip für Saab :mad:

CU
Flemming
 
Hallo,

habe bei meinem 902 ebenso verfahren, SID2 raus, SID3 rein und funktioniert mit allen Funktionen!

Viel Erfolg,
Thomas
 
Hallo,

...habs auch bei meinem 902 umgebaut, SID2 raus, SID3 rein und alles funktioniert !...


Gruß Thomas
 
...habs auch bei meinem 902 umgebaut, SID2 raus, SID3 rein und alles funktioniert !
Moin

wirklich alles? Auch Außentemperatur, Waschwasser low Warnung und Scheinwerferüberwachung? Dass hieße ja, dass deiner entweder schon mal ein SID3 hatte oder wirklich von Werk aus mit allem ausgerüstet wurde, erstaunlich. :dancing2:

btw.: Wenn man einem Cabrio ein SID verpasst, dass aus einer Limo stammt, dann unterbleiben nicht nur die Cario-Meldungen (Piepsen bei Offen, zu und Fehler sowie die Klartextfehlermeldungen) sondern die Klimaanlage bleibt bei offenem Dach in Regelung und schaltet nicht um auf gesteuerten Betrieb. :stupid:

CU
Flemming
 
Also wenn ich ein SID 3 rein mache und vorher ein SID 2 drin war gibt das keine Probleme, sofern das SID 3 auch aus einer Limosine ist.
Wenn es aus einem Cabrio ist was muss denn dann umprogrammiert werden?????
 
Moin

1. zu meinem Beitrag oben: 2 und 3 haben natürlich die gleiche Vorrüstung, es fehlen ja nur die paar Druchschnitts- uns Zielankunftswerte. Temperatur, etc. kann das SID2 ja auch. War also Unfung. :hmpf:

2. ich würde keine Probleme mit einem SID aus einem Cario in eine Limo erwarten, aber u.U. meint deine Klime dass das Dach offen ist :biggrin:.

Flemming
 
Zurück
Oben