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Hi Ihr,
am Freitag ist mir (natürlich auf der Arbeit) mein Silentblock schaltgestängemäßig verreckt = Kein 1. und 2. Gang mehr da
Bin dann erstmal (war gerade mim Hänger unterwegs! Gottseidank leer, vorher war der proppevoll *puh*) immer im 3. durch die Gegend geheult :(
Dann hab ich von der Arbeit aus das Forum durchsucht und gottseidank hatte das Problem schonmal jemand *FREU* ... Problem überprüft, stimmt überein, mit 2 Kabelbindern geflickt, funktioniert, TOLL!!! :)
Jezt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht selbst sowas in der Art baue.
Das geh im Endeffekt schneller, als wenn ich mir so ein Teil bestellen muss (kann ich ja parallel auch noch)...
Wir haben im Keller noch relativ "hartes" aber noch flexibles Kunstoffmaterial (ähnl. wie Reifengummi)... wenn ich das ein paar mal übereinander lege (bis die Dicke erreicht ist), zwei Löcher da rein mache und zwei lange Schrauben (mit selbstsichernden Muttern) durch mache, dann ist's doch auch i. O. , oder?
Das Teil muss doch nicht viel mehr machen, als die Bewegungen vom Schalthebel zu übertragen?!?
Noch was:
Bei mir gehen der 1. und der 2. Gang sowieso relativ schwer rein, die anderen aber eig. einwandfrei... Wobei muss ich da schauen?
Noch was 2:
Als der Saabi auf der Bühne war, meinte unser Werkstattler ich soll mal bei's Getriebeöl schauen, weil der untendrunter relativ "nass" war... Wenn da zu wenig drin ist, kann ich da Motoröl nachschütten (10W-40)? Laut PDF kommt da ja 10W-30 rein...
Gruß,
Alex
am Freitag ist mir (natürlich auf der Arbeit) mein Silentblock schaltgestängemäßig verreckt = Kein 1. und 2. Gang mehr da
Bin dann erstmal (war gerade mim Hänger unterwegs! Gottseidank leer, vorher war der proppevoll *puh*) immer im 3. durch die Gegend geheult :(
Dann hab ich von der Arbeit aus das Forum durchsucht und gottseidank hatte das Problem schonmal jemand *FREU* ... Problem überprüft, stimmt überein, mit 2 Kabelbindern geflickt, funktioniert, TOLL!!! :)
Jezt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht selbst sowas in der Art baue.
Das geh im Endeffekt schneller, als wenn ich mir so ein Teil bestellen muss (kann ich ja parallel auch noch)...
Wir haben im Keller noch relativ "hartes" aber noch flexibles Kunstoffmaterial (ähnl. wie Reifengummi)... wenn ich das ein paar mal übereinander lege (bis die Dicke erreicht ist), zwei Löcher da rein mache und zwei lange Schrauben (mit selbstsichernden Muttern) durch mache, dann ist's doch auch i. O. , oder?
Das Teil muss doch nicht viel mehr machen, als die Bewegungen vom Schalthebel zu übertragen?!?
Noch was:
Bei mir gehen der 1. und der 2. Gang sowieso relativ schwer rein, die anderen aber eig. einwandfrei... Wobei muss ich da schauen?
Noch was 2:
Als der Saabi auf der Bühne war, meinte unser Werkstattler ich soll mal bei's Getriebeöl schauen, weil der untendrunter relativ "nass" war... Wenn da zu wenig drin ist, kann ich da Motoröl nachschütten (10W-40)? Laut PDF kommt da ja 10W-30 rein...
Gruß,
Alex