Silentblock

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19. Feb. 2008
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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks, auf der Suche nach existierenden Freds zum Thema Silentblock bin ich schon schlauer geworden.
Will sagen, dass ich glaube, die Ursache für meine unpräzise Schaltung könnte am Verschleiss dieses Teiles
liegen.
Nun wüsste ich gerne, ob ich das selber (ggf. auf Bühne) prüfen kann? Wo sitzt denn das Ding?

Hinweis (Ein WHB wird mit der nächsten Bestellung bei Flenner mitgeordert!)

Besten Dank!
 
Sorry, ist ein 900i, 16V, Bj 89
 
moz-screenshot-1.png
 
Hi DSpezial,

danke für die schnelle Reaktion! Bei mir wir dein Image nicht angezeigt – kann aber auch an meinen Einstellungen liegen. Kann ich den Link sonst irgendwie sichtbar machen?

Gruß
 
Oh sorry, irgendwie will das nicht so:frown: Schau mal im Parallelforum www.forum-auto.de dort unter Technik (Getriebe) findest du eine schöne Anleitung vom Gerd zur Justage des Schaltgestänges. Dort ist auch das Silentgummi und seine Position etc. abgebildet
 
Kann ich den Link sonst irgendwie sichtbar machen?

Diesen nicht. Aber wenn du auf der Bühne bist: der SLB liegt natürlich im/am Schaltgestänge, etwa auf halber Länge zwischen Spritzwand (Durchführung) und Getriebe.
 
Ursprünge liegen bei Bing Crosby - Silent Night.

Aus der Night, wurde dann ein Block. (Motorblock)

Saab versuchte damit Ruhe in das Schaltgestänge zu bekommen.

So nahm das Märchen seinen Lauf.

:redface: Und so tauschte er noch heute und die Syncronringe kicherten sich ins Fäustchen.:biggrin:
 
Allen (auch nicht ernst gemeinten) Postern vielen Dank! Dann werde ich mall versuchen
„Stille ins Gestänge“ zu bekommen.
 
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