Sim.-Ring Getriebeseitig

Registriert
22. März 2007
Beiträge
64
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Wenn ich den Nehmerzylinder wechsle halte ich es vieleicht für ganz angebracht wenn ich gleich die Kupplung mit tausche und den Sim.-Ring der Kurbelwelle hinter der Schwungscheibe.

Die Kupplung ist laut Vorbesitzer 3 jahre drinn und ca. 40000 gelaufen.Eigentlich müßte sie io. sein und ich habe auch nichts festgestellt.Das Ausrücklager ist auch ruhig.
Die Kupplung kostet beim KFZ in Neu-Ulm 140,- Euro von Sachs.

Der Sim.-Ring 25,-Euro.
Wie ist das wenn ich die Schwungscheibe abschraube, sind die Löcher durchgebohrt bis nach innen oder sind das Sacklöcher?
Ich frage weil bei manchen Fiat die Löcher durchgebohrt sind und wenn eine Schraube der Schwungscheibe rausgedreht wird gleich das Motoröl rausläuft.
Fiat hat da Schrauben wo gleich Dichtpampe mit drann ist.

Ich hoffe das ist bei Saab nicht so!

Ich mache mir nicht gerne doppelte Arbeit und darum denke ich Kupplung und Sim.-Ring gleich mit zu wechseln.

Was ist mit den Antriebswellen, dort wo die im Getriebe stecken müssen ja auch Sim.-Ringe sein, die sollte man auch mit wechseln denke ich.

Im Getriebe an der Hauptwelle müßte ja auch ein Sim.-Ring sein der vieleicht mit erneuert werden sollte.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke für jeden Tip und vor allem auf was ich achten sollte.
 
Liegt viel zu hoch, als dass Öl auslaufen kann.
Wenn der Simmering vor 3 Jahren auch getauscht wurde, ist es eigentlich nicht nötig, den jetzt zu tauschen.

Die Hauptwelle vom Getriebe wird über den Nehmer abgedichtet....
 
@turbo9000, nein nicht der Sim-Ring sondern die Kupplung wurde vor 3 Jahren getauscht.
Aha, der Nehmerzylinder dichtet zum Getriebe.
Brauche ich da noch Dichtmittel oder ne Dichtung?
 
@turbo9000,
1)nein nicht der Sim-Ring sondern die Kupplung wurde vor 3 Jahren getauscht.
Aha, der Nehmerzylinder dichtet zum Getriebe.
2)Brauche ich da noch Dichtmittel oder ne Dichtung?

1) Wird oft beim Kupplungswechsel gemacht. Wenn es nicht gemacht wurde (nicht nachvollziehbar), dann wechsle ihn!

2) Nein. Die Dichtung ist im Satz mit dem neuen Nehmer mit drin...(beim originalen)....
 
Zurück
Oben