Wenn ich den Nehmerzylinder wechsle halte ich es vieleicht für ganz angebracht wenn ich gleich die Kupplung mit tausche und den Sim.-Ring der Kurbelwelle hinter der Schwungscheibe.
Die Kupplung ist laut Vorbesitzer 3 jahre drinn und ca. 40000 gelaufen.Eigentlich müßte sie io. sein und ich habe auch nichts festgestellt.Das Ausrücklager ist auch ruhig.
Die Kupplung kostet beim KFZ in Neu-Ulm 140,- Euro von Sachs.
Der Sim.-Ring 25,-Euro.
Wie ist das wenn ich die Schwungscheibe abschraube, sind die Löcher durchgebohrt bis nach innen oder sind das Sacklöcher?
Ich frage weil bei manchen Fiat die Löcher durchgebohrt sind und wenn eine Schraube der Schwungscheibe rausgedreht wird gleich das Motoröl rausläuft.
Fiat hat da Schrauben wo gleich Dichtpampe mit drann ist.
Ich hoffe das ist bei Saab nicht so!
Ich mache mir nicht gerne doppelte Arbeit und darum denke ich Kupplung und Sim.-Ring gleich mit zu wechseln.
Was ist mit den Antriebswellen, dort wo die im Getriebe stecken müssen ja auch Sim.-Ringe sein, die sollte man auch mit wechseln denke ich.
Im Getriebe an der Hauptwelle müßte ja auch ein Sim.-Ring sein der vieleicht mit erneuert werden sollte.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Danke für jeden Tip und vor allem auf was ich achten sollte.
Die Kupplung ist laut Vorbesitzer 3 jahre drinn und ca. 40000 gelaufen.Eigentlich müßte sie io. sein und ich habe auch nichts festgestellt.Das Ausrücklager ist auch ruhig.
Die Kupplung kostet beim KFZ in Neu-Ulm 140,- Euro von Sachs.
Der Sim.-Ring 25,-Euro.
Wie ist das wenn ich die Schwungscheibe abschraube, sind die Löcher durchgebohrt bis nach innen oder sind das Sacklöcher?
Ich frage weil bei manchen Fiat die Löcher durchgebohrt sind und wenn eine Schraube der Schwungscheibe rausgedreht wird gleich das Motoröl rausläuft.
Fiat hat da Schrauben wo gleich Dichtpampe mit drann ist.
Ich hoffe das ist bei Saab nicht so!
Ich mache mir nicht gerne doppelte Arbeit und darum denke ich Kupplung und Sim.-Ring gleich mit zu wechseln.
Was ist mit den Antriebswellen, dort wo die im Getriebe stecken müssen ja auch Sim.-Ringe sein, die sollte man auch mit wechseln denke ich.
Im Getriebe an der Hauptwelle müßte ja auch ein Sim.-Ring sein der vieleicht mit erneuert werden sollte.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Danke für jeden Tip und vor allem auf was ich achten sollte.