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Mein erster Beitrag....
900 i 8v Automatik Bj. 89 bei eBay ersteigert, beschriebene Probleme: schaltet nicht in die 3. Fahrstufe, leckt "etwas" Getriebeöl, und halt das Übliche: Dach, Rost an Karosserie usw.
Das mit dem Schalten hat sich nach Getriebeölwechsel, Filterreinigung, Fliehkraftreglerreinigung, Einstellen d. Kickdownzug geregelt.
Mit "leckt etwas Getriebeöl" war gemeint, das bei der Fahrt der komplette Unterboden geschmiert wird, und das Auto mehr als 1/2 Liter auf 10-20 Kilometer raushaut...
Alle sichtbaren Deckel sind dicht, nach langem Überlegen und lesen in diesem Forum und anderen, v.A. amerikanischen Foren, bin ich sicher, das der Simmering zwischen Pumpe und Wandler sifft, also das Öl läuft im Becken wo der Wandler sitzt runter und dann an den Seiten raus. Bei stehendem Auto an der Fahrerseite.
Momentaner Stand: Der Block ist raus, Motor vom Getriebe getrennt, vorderer Deckel runter, Kette und Teile der Pumpe raus,
Wandler kann ich rausziehen, aber nicht rausbefördern.
Wie kriege ich den Simmering am Besten raus?
Den letzten Teil der Pumpe incl. Simmering nach vorne rausziehen, also die Rohre die von unten kommen abnehmen, oder den vorderen Teil des Getriebes vom hinteren trennen, so daß ich den Wandler ganz rausnehmen kann?
Woher bekomme ich einen neuen Simmering, hat evtl. jemand eine Teilenummer?
Und kann es sein, das gar nicht der Simmering leckt, sondern irgendetwas ganz anderes in der Gegend?
Wenn ich schon alles raus habe, wäre es ärgerlich, wenn nachher doch alles beim alten bliebe.
900 i 8v Automatik Bj. 89 bei eBay ersteigert, beschriebene Probleme: schaltet nicht in die 3. Fahrstufe, leckt "etwas" Getriebeöl, und halt das Übliche: Dach, Rost an Karosserie usw.
Das mit dem Schalten hat sich nach Getriebeölwechsel, Filterreinigung, Fliehkraftreglerreinigung, Einstellen d. Kickdownzug geregelt.
Mit "leckt etwas Getriebeöl" war gemeint, das bei der Fahrt der komplette Unterboden geschmiert wird, und das Auto mehr als 1/2 Liter auf 10-20 Kilometer raushaut...
Alle sichtbaren Deckel sind dicht, nach langem Überlegen und lesen in diesem Forum und anderen, v.A. amerikanischen Foren, bin ich sicher, das der Simmering zwischen Pumpe und Wandler sifft, also das Öl läuft im Becken wo der Wandler sitzt runter und dann an den Seiten raus. Bei stehendem Auto an der Fahrerseite.
Momentaner Stand: Der Block ist raus, Motor vom Getriebe getrennt, vorderer Deckel runter, Kette und Teile der Pumpe raus,
Wandler kann ich rausziehen, aber nicht rausbefördern.
Wie kriege ich den Simmering am Besten raus?
Den letzten Teil der Pumpe incl. Simmering nach vorne rausziehen, also die Rohre die von unten kommen abnehmen, oder den vorderen Teil des Getriebes vom hinteren trennen, so daß ich den Wandler ganz rausnehmen kann?
Woher bekomme ich einen neuen Simmering, hat evtl. jemand eine Teilenummer?
Und kann es sein, das gar nicht der Simmering leckt, sondern irgendetwas ganz anderes in der Gegend?
Wenn ich schon alles raus habe, wäre es ärgerlich, wenn nachher doch alles beim alten bliebe.