Simmerring wechseln V6. Wer hilft mir?

Registriert
27. März 2005
Beiträge
260
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
FPT
Das ist eine ebenso ernst gemeinte wie unbescheidene Anfrage:

Hat jemand irgendwo in Süddeutschland nichts besseres zu tun und würde mir beim 9000 V6 den KW-Simmerring auf der Zahnriemenseite wechseln? (Nebst Zahnriemen dann sicherlich auch.) Ich habe weder Hebebühne, Montagebock, Arretierungswerkzeuge o.ä., noch die erforderlichen Kenntnisse, aber wegschmeißen möchte ich das Auto deswegen trotzdem nicht.

Das Öl tropft auf den Auspuffkrümmer, da hilft auch keine Motorwäsche vor dem TÜV-Termin mehr.

Gruß Rhett
 
Dachte, die ist eher für Notfälle unterwegs gedacht.
 
Laß mal überlegen...München...DocD?!
Versuch macht kluch :call:
 
Hat jemand irgendwo in Süddeutschland nichts besseres zu tun und würde ...
NaJa, das klingt mehr nach 'Ich suche mir mal einen Dummen mit etwas Zeit und Geschick.', als danach, eine Werkstatt für ordentliche Arbeit auch ordentlich bezahlen zu wollen.
Aber gut, ich kann mich natürlich auch ganz und gar täuschen.
 
NaJa, das klingt mehr nach 'Ich suche mir mal einen Dummen mit etwas Zeit und Geschick.', als danach, eine Werkstatt für ordentliche Arbeit auch ordentlich bezahlen zu wollen.
Aber gut, ich kann mich natürlich auch ganz und gar täuschen.
Naja, René, dumm sollte derjenige nicht sein, und ordentlich bezahlt wird er auch. Aber ne Werkstatt, die nach Arbeitswerten abrechnet, suche ich nicht, da haste schon recht. Ich dachte eher dran, daß ich vielleicht dabei sein und was lernen kann. Mein Schrauber, bei dem ich das bisher meistens konnte, hat nämlich nach dem Ventildeckel-Wechsel keine Lust mehr auf mein Auto.

Und wer ist DocD?

Gruß Rhett
 
Aber ne Werkstatt, die nach Arbeitswerten abrechnet, suche ich nicht, da haste schon recht. Ich dachte eher dran, daß ich vielleicht dabei sein und was lernen kann. Mein Schrauber, bei dem ich das bisher meistens konnte, hat nämlich nach dem Ventildeckel-Wechsel keine Lust mehr auf mein Auto.

Nach einem Blick in den Motorraum läuft es mir kalt den Rücken runter beim Gedanken an diese Arbeit. Vermutlich nicht weniger Arbeit als ein kompletter Kettenwechsel am Vierzylinder. Dort wäre der Simmering in höchstens einer Stunde gewechselt. Auf die Sechzylinderzulage in der Werkstatt hätte ich auch keine Lust, wahrscheinlich würden die Reparaturkosten in der Werkstatt den Zeitwert des Fahrzeug überschreiten.
 
Zurück
Oben