Sind 9-5 Fahrer nicht auch betroffen (PCV)?

Hallo,

das betrifft aber nur die alte KGE Versionen? Die ab 2004 verbauten sind da ja deutlich einfacher aufgebaut, oder lassen sich da Parallelen finden? Ab und zu fahre ich den Saab ähnlich auf der Bahn, weil irgendeiner rüberzieht, wo der Turbo grad so schön rennt ;-). Verbrauch ist so 300-350 ml Öl auf 1000km.

Gruß
Thomas
 
Bisher habe ich am 9-5er 2.3t keine Probleme (150000km, alte PCV), am 9-3er Aero hatte es mir wie im anderen Thread schon beschrieben durch ein defektes Ventil NR3 Öl aus allen Ritzen gedrückt.
Wie unterschiedlich die Drücke beim 2.3t ohne LLK im Vergleich zum AERO sind, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Joschy
 
Der 9-5 2,3t hat keinen Ladeluftkühler???
 
...der 9-5 2,0 LPT hat ja auch einen...ist auch gut, wenn er dann ein FPT "wird" :tongue:...
 
Zurück
Oben