Sind beim Räder wuchten Innengewichte möglich?

Registriert
23. Sep. 2005
Beiträge
65
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo,

ich bin 9k Neuling und habe eine Frage zu Rädern. Für Winter- und Sommerreifen habe ich je einen Satz schlichte symetrische Original 3 Speichen Felgen in 15 Zoll. Bei Montage der Michelin Winterreifen konnte mein Wunsch auf Innengewichte wegen zu wenig Platz nicht erfüllt werden.

Vor der Montage der Sommerreifen möchte ich hier vorher nochmal fragen, ob das wirklich bei diesen Felgen so ist? Gehen da wirklich keine flachen Innengewichte drauf?

Als Sommerreifen habe ich Dunlop, Uniroyal, Fulda oder Firestone als Empfehlungen der Testberichte in die engere Wahlgezogen. Hat jemand damit auf dem 9k Erfahrungen gemacht?

Ansonsten finde ich den 9k als Automatenturbo einen sehr schönen druckvollen Familiengleiter.

Danke und Gruß

Frank
 
Innengewichte sind soweit unbedenklich, jedoch ganz innen, direkt am Bremssattel gehen für die Vorderachse wirklich nur die allerflachsten Gewichte, sonst schleift das!
 
Moin,moin,


klar geht das...wenn du eine gute Werkstatt hast macht die Dir das schon.


Grüße
 
Ganz genau! Es gibt tatsächlich sehr flache Gewichte zum innenkleben...

Wir haben bis jetzt jede Felgen innen kleben können, ohne dass es an der Bremse schleift.

Wenn Deine Werkstatt das nicht kann, dann geh wo anders hin, dann sind die unfähig.

Dunlop FastResponse (fahre ich selber) kann ich Dir emfehlen, Uniroyal auch. Des weiteren kann ich Dir noch Pirelli P6, Bridgestone ER300, Conti Premium Contact 2 und Michelin Energy Saver empfehhlen.

Fulda und Firestone sind zwar ganz gute, günstige Markenreifen, würde ich aber auf dem 9k nicht empfehlen. Gönne ihm was gutes und komfortables...! :smile:

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben