Sind Dachdecker unter uns? Suche Kapazität PLZ 72764 + 150 km

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Sorry, voll o.T.

Hat jemand einen Tip für einen Dachdecker in Württemberg oder Westbayern mit freier Kapazität?
Objektstandort Reutlingen, Kompletteindeckung nach Hagelschaden.

Wir haben derzeit eine Notabdeckung, die ist nicht völlig dicht. Wäre schön, wenn wir vor dem Winter noch ein neues Dach kriegen könnten.

Danke und Grüße
Ralf
 
ist das CV-Dach nicht mehr in Ordnung :confused:


:biggrin: :vroam:
 
Ja leider, ich hatte wegen den negativen Berichten über ostasiatische Baumwollbetriebe auf Ziegel umgestellt.
War eine Fehler.

Wer spottet hat eben den Schaden nicht gehabt :rolleyes:

Die Auslastung der örtlichen Betriebe scheint ja mächtig zu sein.
Schon mal im etwas weiteren Umfeld nach Dienstleistern geschaut ?
Es hat ja zum Glück nicht überall so heftig eingeschlagen.

Welche Ziegel willst Du eindecken lassen ?

Gruß->
 
Seb, User "Einbar", hat einen Dachdeckerbetrieb. Ist zwar weiter weg, aber bevor Du den Winter mit einer Notlösung verbringst...Gruß, Sacit
 
Wer spottet hat eben den Schaden nicht gehabt :rolleyes:
.......
Ist Galgenhumor, tatsächlich habe ich Schäden nur an zwei VWs, abgesehen davon, daß es keine Ersatzteile mehr gibt, sind die gering. Und Montag ist auch schon Sammelbesichtigung. Zumindest an einem Auto.

Das zu über 50% zerstörte Hausdach macht mir mehr zu schaffen. Trotz fachmännischer Ersthilfe und trotz Architekt tropft es bei jedem Regen irgendwo in unsere Wohnung. Ich habe schon etwa 60 Dachdecker aus der Umgebeung bis 150 km angeschreiben, keiner hat Zeit.

Vielleicht gibt es irgendwo noch einen mit Kapazität, aber finde den mal.

Grüße
Ralf

Seb, User "Einbar", hat einen Dachdeckerbetrieb. Ist zwar weiter weg, aber bevor Du den Winter mit einer Notlösung verbringst...Gruß, Sacit
Ich behalte es im Auge, auch wenn Holzminden wirklich weit ist.
Aber vielleicht treibt er wenigstens Ziegel auf.
 
Aus eigener Erfahrung - Finger weg von My Hammer und Konsorten! Nepper , Schlepper, Bauernfänger... Nie wieder - und wir sind noch sehr glimpflich davongekommen. Und der Pfusch war reparabel, was bei einem Dach nicht immer einfach ist!
 
Aus eigener Erfahrung - Finger weg von My Hammer und Konsorten! Nepper , Schlepper, Bauernfänger... Nie wieder ...
NaJa, sooooo pauschal würde ich das nicht sagen. Ebenso ist ja auch nicht alles in der Bucht Müll.

Hatte mir darüber mal ein paar Steinchen als Boden in einen zum Schuppen umgebauten Carport legen lassen, und mir die Truppe 1/2 Jahr später für die zu pflasternde Einfahrt und ein paar Wege gleich nochmal geholt.
Klar ist natürlich, dass man bei der Auswahl noch VOR dem Preise nach den Bewertungen schaut, und dass die Bude ordentlich, also auch mit Haftpflichtversicherung & Co, aufgestellt ist. Na klar, wenn ohne weitere Selektionskriterien nach dem Preis zugeschlagen wird, geht es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nach hinten los.
AchJa, gut macht es sich auf jeden Fall, wenn man die Bietenden vorher quasi zwangsweise eine Ortsbesichtigung machen läßt. Dann hat man schon mal einen Eindruck, wonach so gefragt wird und wie detailiert der angestrebte Auftrag hinterfragt wird. Wenn da jemand penibel ist, stehen die Karten gut, dass dies dann auch bei der Arbeit so ist.
 
Lieber wäre mir ein seriöser Dachdecker aus der Gegend.
Gibt`s nicht.
Aber ich habe inzwischen ein paar vage Möglichkeiten.

Meine Wohnung ist ja nicht so wichtig, aber in die Garage soll demnächst das Cabrio.

Grüße
Ralf
 
Probiere doch mal, die HWK einzuschalten. Oder eine Firma in Polen? Dank Umrechnungskurs günstig und sauber arbeiten können die auch.
 
Meine Wohnung ist ja nicht so wichtig, aber in die Garage soll demnächst das Cabrio.
Sagtest Du nicht, Dank abbe Dach gibts keine Schäden auf selbigem ?! Offen lassen ! :tongue:
Scherz beiseite, besorge Dir ne alte LKW Plane und vertäue sie auf Cabrio und Hausdach.
Eine Adresse aus Bremen kann ich Dir vermitteln per PN.

Zumindest ist es als Übergangslösung sinnvoll.
 
... besorge Dir ne alte LKW Plane und vertäue sie auf Cabrio und Hausdach...

neue LKW-Planen sind billiger als man denkt.
Mein Vater ließ sich vor ca 4 Jahren eine Plane für ein großes Schuppen-Dach zum Drüberspannen auf Maß (ca 50 qm) in LKW-Qualität anfertigen, hält bis heute und hat keine 300,- gekostet
 
neue LKW-Planen sind billiger als man denkt.
Mein Vater ließ sich vor ca 4 Jahren eine Plane für ein großes Schuppen-Dach zum Drüberspannen auf Maß (ca 50 qm) in LKW-Qualität anfertigen, hält bis heute und hat keine 300,- gekostet

Mein Schuppen is im Keller :biggrin: und dort kommt das Wasser nur von unten
 
Guten Morgen.

Danke für die Tips.
Inzwischen scheint die Notabdeckung dicht und es tun sich Handwerker auf, die womöglich noch vor Weihnachten anfangen können. Wenn es nicht wieder einen Schneeeinbruch gibt im Oktober. Was ich befürchte.

Kann ich mich also der Sanierung unserer Wohnung zuwenden.

Viele Grüße
Ralf
 
Merci, ça va.

Jetzt geh ich zur Erholung Auto reparieren.
Und putzen. Montag ist DekraTermin wegen der Schäden.
 
Zurück
Oben