Sind die Cabriositze serienmäßig für Sitzheizung vorbereitet?

Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
61
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
guten abend die herren,

ich habe heute unter dem beifahrersitz eine verkeilte flasche befreit und dabei zufällig zwei kabelenden mit stecker entdeckt, die aus der sitzfläche meines 9-3 cabriolets aus 2001 rausschauen.
ich habe leider keine sitzheizung, hätte sie aber seeeeeeehr gerne ... kann es sein, dass also meine sitze die heizmatten schon an bord haben? ... das wär' ja super!

->kablebaum, schalter, relais und abfahrt, oder welche teile muß ich dann noch ranschaffen?
vielen dank für eure rückmeldungen und grüße aus berlin


kroely
 
Mhhh. Unwahrscheinlich... (wenn auch nicht ausgeschlossen. Vielleicht hat mal jemand die Sitze getauscht). Könnte sonst der Belegungskontakt sein? Macht es DingDong, wenn du startest und nicht angeschnallt bist?
 
du hast recht, es macht nicht ding dong (nur beim check) ... und die fasten seat belt leuchte geht auch nicht.
mist, du hast vermutlich leider recht, argh!
und ich hab mich schon soooo gefreut.

kabelbäume liegen aber wohl drinn ...

noch ne kurze nachfrage: CD-Wechsler? ... auf welcher seite muß ich den kabelbaum im kofferraum suchen, haste du da auch ne erschlagende antwort etwa?
grüße, sehr reichlich

kroely
 
grrrrrrrrrrr ... krieg ich nen publikumsjoker?
 
Wenn Du den Kofferraumdeckel aufmachst,linke Seite................
Gruß,Thomas
 
Dazu noch eine Anmerkung: Der CD Wechsler muss via Tech2 mit dem Auto verheiratet werden... Wenn du irgendwo einen gebrauchten erwischt, der vorher nicht geschieden war, kannst du damit nichts anfangen.
 
So isses..............
Gruß,Thomas
 
er soll wohl geschieden worden sein, scheidungsurkunde hab ich aber leider nicht
schönen dank in die ferne

kroely
 
muss mal nachfragen! .....ding dong .......bei fehlenden steckkontakt des beifahrersitz? was ist wenn kein beifahrer ist? könnte das nicht eher das kabel für desn seitenairbag sein?

Kabel für den wechsler im 9-3? der wechsler muss geschieden werden?

Hat der 9-3 kein cd radio?
 
Gab beim 931 beides oder alles vier. Kassettenradio, CD-Radio, wahlweise mit Wechsler.
 
ach so! danke hatte ich so noch nie gesehen, kassette und cd vorn in einem bauteil hat,so glaube ich unser winter 9-5er, sonst hatte ich im 9-3 nur cd oder kassette gesehen.
 
Das hört sich aber alles sehr komisch an????
 
naja, man lernt nie aus oder? ;-)
 
muss mal nachfragen! .....ding dong .......bei fehlenden steckkontakt des beifahrersitz? was ist wenn kein beifahrer ist? könnte das nicht eher das kabel für desn seitenairbag sein?

Stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Ich hatte irgendwie Fahrersitz gelesen... Aber der Dingdongtest laesst sich ja auch beim Beifahrer recht zeitnah durchfuehren ;-)


Kabel für den wechsler im 9-3? der wechsler muss geschieden werden?

Ob das Kabel liegt, weiss ich nicht. In meinem habe ich keins entdeckt - aber auch noch nicht wirklich geforscht.... Und ja: auch der Wechsler muss wohl geschieden werden.
 
Das hört sich aber alles sehr komisch an????
Wieso? ist halt ein Baukastensystem, jeweils immer ein neues für jedes Modell.

900 II: Kassettenradio mit Wechlseranschluss und Verstärkeranschluss, Verstärker mit Türboxen war Option AS3 statt AS2. Radio Codegesichert, Wechsler nicht, anstecken gut ist
9-3 I: Kassettenradio mit Wechlseranschluss und Verstärkeranschluss, Taste CDC müsste CD-Changer sein. CD-Radio mit Verstärkeranschluss. Ein Wechlseranschluss scheint vorhanden zu sein (vielleicht sind intern aber nur die Telephonanschlüsse belegt), nur sehe ich keine Taste für den CDC. Merkwürdig, vielleicht hat es ja hier schon mal jemand pobiert. Radio und CD werden per Diagnosegerät mit dem Fahrzeug verheiratet.
...
 
zurück zur Werbung:

jemand hat mal meinen Ex-Saab (R900II) besichtigt und dabei auch ein solches Kabel am Sitz entdeckt. Die Jungs waren sicher, daß es sich um die Anschlüsse der (auch bei mir nicht vorhandenen Sitzheizung) handelt. Also Hoffnung nicht aufgeben.

Viele Grüße aus dem sauren Land
Mario
 
hier mal ein Foto vom Stecker unter dem linken (bei mir Beifahrer-) Sitz

stecker.jpg

dieser Stecker befindet sich unter dem linken Sitz ... ist vielleicht doch die Sitzheizung vorbereitet?
oder doch (leider) der Sitzkontakt.

Zum Sitzkontakt: wenn ich einsteige blinkt die "Fasten Seatbelt" Leuchte nicht, aber es macht ca. 10 mal DingDong, dann ist Ruhe, ob ich angeschnallt bin, oder nicht.
sagt mir bitte, dass die Sitzheizungsmatten da schon drinn sind, bitte.

Grüß' Euch, korely
 
Zurück
Oben