@aero: Danke, muss mir gerade brachiale Lachausbrüche verkneifen! Aber hab jetzt schon ne Idee für nen netten Handy-Sound, den ich dann bei Gelegenheit mal aufnehmen kann.
Ja Kevin, bist du nicht irgendwie Luftfahrtmäßig tätig? In den CCs vom Pässefahrt-Veranstelter hab ich sowas in der Art gelesen. . .
Musste nur spontan an meinen Trhead "Befinden sich Piloten o. ä. unter den Anwesenden" denken.
Also mit Harmonielehre und dem ganzen Kram hätte ich eigentlich kein Problem, hab den Quatsch ja immerhin schon drei Semester studiert, und greif auch privat gern mal zur Klampfe.
Notenlesen braucht man übrigens nicht zum Musikmachen, Generationen von Noise Rockern und Jazzgenies ohne jede musikalische Ausbildung bestätigen das!
Hatte ja schon gelesen, dass du "mit Schreiben deine Brötchen machst", KGB, und ich hab hier ja auch mal kurz fürs Saab-Unser die Feder eingetaucht, aber ich möcht jetzt erstmal z. B. die T-/Polo-Shirt-Chose hinter mich bringen. . . zum Schreiben braucht man einen klaren Kopf, egal ob Noten oder sonstwas. Tagsüber geht da schon mal gaaarnix
A propos: Tapeworm, sobald ich meine Ersatzteile beisammen hab, muss ich mal wieder bei dir vorbeikucken!