Sind Vandalen Saab-Fans?

Registriert
31. Aug. 2007
Beiträge
3.196
Danke
430
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Sonntag Nacht hat ein bislang unbekannter Vandale in der Strasse, in der ich wohne, bei saemtlichen Autos einen oder zwei Reifen aufgeschlitzt. Lediglich ein 9-3 I, mein 9000, ein Mazda-Taxi und ein Volvo 740 blieben verschont. Welches Taeterprofil wuerde wohl ein Profiler daraus ableiten?
 
Vielleicht war es nur Mitleid?
 
Sonntag Nacht hat ein bislang unbekannter Vandale in der Strasse, in der ich wohne, bei saemtlichen Autos einen oder zwei Reifen aufgeschlitzt. Lediglich ein 9-3 I, mein 9000, ein Mazda-Taxi und ein Volvo 740 blieben verschont. Welches Taeterprofil wuerde wohl ein Profiler daraus ableiten?

...vielleicht eine geordnete gutbürgerliche Kindheit und frühe Jugend mit Astrid Lindgren und Selma Lagerlöf? Und anschließend ein Pubertätsschub unter dem Eindruck des Films "taxi driver"?
 
Sonntag Nacht hat ein bislang unbekannter Vandale in der Strasse, in der ich wohne, bei saemtlichen Autos einen oder zwei Reifen aufgeschlitzt. Lediglich ein 9-3 I, mein 9000, ein Mazda-Taxi und ein Volvo 740 blieben verschont. Welches Taeterprofil wuerde wohl ein Profiler daraus ableiten?

Ohne zu wissen, gegen welche automobilen Symbole sich seine Wut gerichtet hat, ist es schwieirg ein Profil zu erstellen.

Vielleicht ist der Mensch Fließbandarbeiter gewesen und er geht systematisch vor, gestern alle deutschen Autos und heute die schwedischen.

Das Mazda Taxi war als Fluchtauto vorgesehen.

Also Vorsicht.

Ralf
 
Mir wurde letztens ein schönes großes X auf die Motorhaube geritzt. Kann also deine These, Vandale seien Saab-Fans, nicht bestätigen.
 
Mir wurde letztens ein schönes großes X auf die Motorhaube geritzt. Kann also deine These, Vandale seien Saab-Fans, nicht bestätigen.

...das war des Täters Freund, der immer vorab die Autos markiert, deren Reifen NICHT zerstochen werden sollen...:biggrin:
 
Letzte Woche hat es bei uns in der Straße den 9-3 I meiner Freundin erwischt. Dicker Kratzer auf der Haube, fast einen Meter lang. Alle anderen Autos (auch mein 9-3 II, der nur ein paar Meter weiter stand) blieben unbeschadet.

Für solche Aktionen habe ich mal gar kein Verständnis.
 
Zurück
Oben