Sind wir alle "Tree hooker"?

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.311
Danke
651
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Gestern mit einer Bekannten von der US-Westküste (Washington) gechattet. Auf meinen Hinweis, dass ich jetzt gleich mein 900 CV wasche, meinte sie spontan: A car for Tree Hookers! Bedeutet wohl so was wie überengagierter Umweltschützer.

Sind wir das wirklich alle?!
 
Übertrieben nicht, aber mein Hobby sind Gehölze. Bin auch in einem Baumkunde-Forum tätig. Und jeder, der ein älteres Auto NICHT durch einen Neuwagen ersetzt, tut etwas für die Umwelt.
 
Das Vorurteil Deines amerikanischen Bekannten begründet sich, meiner Meinung nach, rein durch die Optik der Fahrer von Saabfahrzeugen und deren Partner/innen. Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf den Menschen selbst, sondern z.B. Kleiderwahl und sonstige Accessoires. Ein Vorurteil, welches sich aber die Eigentümer der Fahrzeuge selbst zuzuschreiben haben. Aber..., das muss ja auch nicht negativ sein.
 
Tree huggers, es muss tree huggers heissen Klugscheiss Modus aus
:ciao:.
Aber nee, Sind wir sicher nicht alle, gibt doch auch ein paar "Gaskranke" hier die immer auf der Suche mach ein paar PS oder NM sind. Ich bitte dies nicht falsch zu verstehen, ich hab nix gegen Tuning aber meist ist es eben nicht unbedingt "Umweltbewust"

Gruss
Henning
 
Hooker wäre was anderes... :flute:
Smiley_Hooker_HM14.gif
 
TJ Hooker fährt kein' Saab! :tongue:

tjhooker-toy-car.jpg
 
Ich bitte dies nicht falsch zu verstehen, ich hab nix gegen Tuning aber meist ist es eben nicht unbedingt "Umweltbewust"
NaJa, 'nen alten SAAB auf 250 PS zu bringen und damit zu fahren, ist sicher noch allemal weitaus umweltbewußter, als irgendwelche angeblichen (!!!) Öko-Karren durch den Wirtschaftskreislauf zu prügeln.
 
Als Gegenbewegung gibt es "drüben" auch noch die Coal Rollers :thumpdown:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sieht nach mehr Dreck aus, als die ollen Prius, die die Jungs gern einnebeln.
Am Ende ist aber der Akku-Bomber die wirkliche Umweltsau.
 
Gestern hat es mich fast aus den Latschen gehauen, als ich im Wald meinen Ölwechsel gemacht hab, hat doch so eine Sau seinen Aschenbecher neben mir ausgeleert - unmöchlich sowat :biggrin:
 
Kein Wunder dass die Amis im Ausland so unbeliebt sind, sie erarbeiten es sich stets auf Neue und haben es sich somit redlich verdient. Dies ist nur ein weiteres Puzzlestück.

Ich habe es als Radler schon erlebt, dass olle Sprinter an Ampeln mit fehlendem Partikelfilter nicht soooo weit weg von sowas waren. Wenn sowas dann noch verstärkt und mit Absicht gemacht wird in einem Fahrzeug mit solch einer Manipulation - und würde man auf sowas angemessen reagieren, also mit einer Ladung Pfefferspray ins Cockpit an der nächsten Ampel nach vorherigem Einschlagen des Seitenfensters, wie würde das vor Gericht eigentlich ausgehen?
 
Kein Wunder dass die Amis im Ausland so unbeliebt sind, sie erarbeiten es sich stets auf Neue und haben es sich somit redlich verdient. Dies ist nur ein weiteres Puzzlestück.

Ich habe es als Radler schon erlebt, dass olle Sprinter an Ampeln mit fehlendem Partikelfilter nicht soooo weit weg von sowas waren. Wenn sowas dann noch verstärkt und mit Absicht gemacht wird in einem Fahrzeug mit solch einer Manipulation - und würde man auf sowas angemessen reagieren, also mit einer Ladung Pfefferspray ins Cockpit an der nächsten Ampel nach vorherigem Einschlagen des Seitenfensters, wie würde das vor Gericht eigentlich ausgehen?
Vermutlich mit einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung nebst dem richterlichen Hinweis, man solle lieber selbst Anzeige erstatten anstatt Selbstjustiz zu verüben :biggrin:
 
Jeder, der keine leeren Fresspakete aus den Autofenstern wirft, ist noch kein "millitanter" Umweltschützer...... ich steuere meinen Teil gerne dazu, diese zu erhalten

_DSC4828 ww.jpg
 
Werde bei Gelegenheit mal nachfragen, wie sie einen tree hooker genau beschreibt!
 
Ich denke mit dem Image von #1 können keine Turbofahrer gemeint sein, denn den sagt man nach es seien alle Architekten. :biggrin:
 
das koennte bedeuten, dass in den 900er ein Baum passt ;)
 
Zurück
Oben